Pro Seniore Residenz Am Solmsbach

Straße: Mühlweg 24 - 28
Plz/Ort: 35606 Solms - Burgsolms

Telefon: 06442 - 92 82-0
Telefax: 06442 - 85 88
Web: www.pro-seniore.de

Neukundenaufnahme: bitte telefonisch erfragen
Letzte Überprüfung und/oder Aktualisierung: 27.04.2013 - 17:43

Beschreibung

Ausstattung des Hauses:
Garten, Dachterrasse, Café, Kiosk, Speiseraum, Aufenthaltsraum, Andachtsraum, Beschäftigungstherapieraum, Bibliothek, Musik/TV-Raum, Raum für private Feiern, Notrufanlage, Gäste- und Bewohnerparkplatz.

Pflegebereich:
115 Pflegeplätze in 25 Einzelzimmern und 45 Doppelzimmern.
Pflegeformen: Langzeitpflege, Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege, Schwerstpflege.
Ausstattung der Zimmer: Dusche/WC, Radio/TV-, Satelliten- und Telefon-Anschluss, 24-Stunden-Notruf, vollmöbliert, eigene Möbel können mitgebracht werden.

Service-Angebot:
Diätküche/Schonkost/Vegetarische Küche, kleinere Nähdienste und Hausmeisterleistungen, Einkaufsfahrten und Fahrdienst. Vielfältiges Betreuungs- und Freizeitangebot. Vermittlung weiterer umfangreicher Serviceleistungen.

Lage des Hauses:

Die Stadt Solms kann auf eine bewegte Vergangenheit zurückblicken: Schon vor 1200 Jahren beschloss man, das wunderschöne Gebiet nahe der ehemaligen Reichsstadt Wetzlar, zu besiedeln. Doch erst 1978 wurden fünf kleine, im Mittelalter erbaute Dörfer zur Stadt Solms zusammengeschlossen. In kürzester Zeit hat sich die einst ländliche Umgebung zu einer florierenden Kleinstadt mit 13 600 Einwohnern entwickelt. Attraktive Einkaufsmöglichkeiten, ein vielfältiges gastronomisches Angebot und kulturelle Aktionen gestalten den Aufenthalt angenehm. Ein Besuch in der Sternwarte beschert himmlische Stunden.

Darüber hinaus lohnt sich eine Fahrt in die nahe gelegenen Städte Braunfels, Wetzlar, Weilburg, Gießen und Limburg. Naturfreunde fühlen sich bei Spaziergängen und Wanderungen auf zahlreichen Wegen durch den grünen, bewaldeten Taunus wohl.

Die Pro Seniore Residenz Am Solmsbach liegt im Stadtteil Burgsolms in einem ruhigen Wohngebiet.

Besondere Leistungen

  • Vollstationäre Pflege
  • Intensivpflege
  • Verhinderungspflege
  • Betreutes Wohnen
  • Kurzzeitpflege
  • Tagespflege
  • Nachtpflege
  • Heimbeatmung
Angaben ohne Gewähr

OpenStreetMap Standort