Diakoniewerk Elisabethhaus Alten- und Pflegeheim

Straße: Zanderstraße 19
Plz/Ort: 61231 Bad Nauheim

Telefon: 06032 - 346119
Telefax: 06032 - 346265
Web: www.elisabethhaus.de

Bewohner: ~ 219
Neukundenaufnahme: bitte telefonisch erfragen
Letzte Überprüfung und/oder Aktualisierung: 17.08.2021 - 07:45

Beschreibung

Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHAltenheim, Altenpflegeheim, Pflegeheim, Diakonie, Rhein-Main

Europaplatz 5•64293 Darmstadt•Telefon: +49 (61 51) 87 87 - 0•info@gfde.de

http://www.elisabethhaus.de/

Das Diakoniewerk Elisabethhaus beginnt mit viel Natur. Denn durch eine Parkanlage mit präch­tigen, alten Bäumen gelangen Sie zu den Gebäuden der Einrichtung, in der Sie alles finden, was Sie in der Altenpflege erwarten. Vom Apartmenthaus, in dem Sie unter vitalen Senioren leben, die sich in ihren Apartments selbst versorgen und bei Interesse die Angebote des Diakonie­werks Elisabethhaus nutzen über Wohnungen und Zimmer für „betreutes Wohnen“ bis hin zur vollstationären Pflege in allen Pflegestufen.Vor allem aber finden Sie hier liebens­werte und verständnisvolle Mitmenschen, die immer ein offenes Ohr für Ihre Wünsche und Anliegen haben. Die ihre Arbeit nicht als Job sondern als Beruf – als Berufung – verstehen.

(für weitere Informationen klicken Sie bitte auf das Zertifikat)

Bei uns fühlen sich ältere Menschen wiezuhause, denn wir respektieren ihre Wünsche,nehmen auf ihre Bedürfnisse Rücksicht und sorgen dafür, dass sie am Leben teilhaben.Ausführliche Informationen zum Grünen Haken®:www.heimverzeichnis.de

Ganz im Zeichen der Kräuter

Der Frühling ist die Zeit des Erwachens, die Zeit der sprießenden Natur. Nach den kalten Wintertagen heißt es dann endlich wieder raus aus den vier Wänden und hinein in die blühende Flora und Fauna. Eigentlich. Denn dieses Jahr scheint es der Frühling nicht besonders eilig zu haben, wie ein Blick auf die Temperaturen zeigt. Zum Glück lassen sich die meisten Pflanzen davon nicht beeindrucken und tauchen die Landschaft in ein sanftes Grün. So auch unzählige Kräuter, die ihren Duft verbreiten. Und aus diesem Grund stand das diesjährige Frühlingsfest im Diakoniewerk Elisabethhaus ganz im Zeichen der Kräuter.

Um vor möglichen Wetterkapriolen geschützt zu sein, wurden die Festivitäten kurzerhand ins Café des Diakoniewerks verlagert. Im kleinen Rondell davor luden trotzdem einige Sitzmöglichkeiten zum Verweilen ein, falls sich die Sonne doch entscheiden sollte, hinter der Wolkendecke hervorzutreten. Stars des Festes waren die unzähligen Kräuter, wie Kresse, Salbei, Sauerampfer oder Basilikum. Fein säuberlich aufgereiht, auf einem Tisch platziert, konnte ausgiebig an ihnen geschnuppert und natürlich probiert werden. Überhaupt waren Kräuter allgegenwärtig.

Es gab Grüne Soße oder Häppchen mit Frischkäse samt Schnittlauch zu essen, dutzende Bücher rund um die heilende Kraft der Kräuter zu lesen und Wein mit Rosmarin angereichert. Dieser wurde stillecht von einer Kräuterhexe ausgeschenkt. Ana Jung, Betreuerin im Diakoniewerk, schlüpfte in das Kostüme und sorgte dank der krummen, aufgeklebten Nase für den einen oder anderen Lacher. "Es war zwar ein etwas anderes Frühlingsfest, doch unseren Bewohnern hat es gefallen. Gerade das Kräuterbeet wurde richtig umlagert", sagte Marion Gerland, Hausleiterin des Diakoniewerks.

Wir bilden aus! Infos zum Beruf des Altenpflegers/der Altenpflegerin finden Sie auf der website des Projektes YouJob.

Besondere Leistungen

  • Vollstationäre Pflege
  • Intensivpflege
  • Verhinderungspflege
  • Betreutes Wohnen
  • Kurzzeitpflege
  • Tagespflege
  • Nachtpflege
  • Heimbeatmung
Angaben ohne Gewähr

OpenStreetMap Standort