Pflegedienst Grobe & Schneider GmbH

Straße: Bahnhofstraße 28
Plz/Ort: 99448 Kranichfeld

Telefon: 036450 - 446000
Telefax: 036450 - 446001
Web: www.pflegedienst-grobe-schneider.de

Kunden: ~ 41
Einsatzgebiet: ca. 6 KM
Neukundenaufnahme: bitte telefonisch erfragen
Letzte Überprüfung und/oder Aktualisierung: 19.03.2023 - 16:53

Leitbild

Der Dienst am Menschen erfolgt unabhängig von seiner sozialen Stellung, seiner Herkunft, Geschlecht, Rasse oder religiösen Überzeugung. Wir binden Familie und Freunde in die Pflege ein. Selbstverständlich für uns ist es, den Menschen wahrzunehmen, zu schützen und zu fördern in der Unantastbarkeit seiner Würde. Das Wohlergehen unserer Patienten und Mitarbeiter ist unsere oberste Verpflichtung.

Der Klient behält zu jeder Zeit das Bestimmungsrecht über sich selbst, seine Menschenwürde ist unantastbar. Die Ressourcen des Klienten werden durch die Mitarbeiter wahrgenommen und gefördert. Wir vermitteln ihm ein Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit. Unser Dienst am zu betreuenden Menschen bezieht seine Geschichte, Kultur und Herkunft mit ein. In schwierigen Entscheidungssituationen versuchen wir im Dialog mit den zu betreuenden Personen, Angehörigen und Mitarbeitern Klärung zu schaffen. Die Dienstgemeinschaft von Beruf, Berufswelt und Familie, Mitarbeitern und Angehörigen bzw. Betreuern hat Anteil an Leistung und Qualität des Pflegeprozesses.

Ein gesundes Betriebsklima ist für uns Voraussetzung, um eine qualitativ hochwertige Arbeit am Menschen zu leisten. Selbstverständlich für uns ist Freundlichkeit, Aufrichtigkeit und ein respektvoller Umgang miteinander. Mitarbeiter die ihre Aufgabe als sinnvoll wahrnehmen und verstehen, können sich auch mit ihrer Tätigkeit und der Firma identifizieren. Eine offene Kommunikation ist für uns unverzichtbar, offene Gespräche sind für uns die Basis zur Lösung von Problemen. Von unseren Mitarbeitern erwarten wir, Fachkompetenz, Zuverlässigkeit, ein hohes Maß an Empathie im Umgang mit den zu betreuenden Klienten, das Interesse zur Fort- und Weiterbildung sowie die Wertschätzung jedes einzelnen Menschen in unserem Unternehmen.

Die soziale Kompetenz unserer Führungskräfte ist ein entscheidendes Merkmal von Führungsqualität in unserem Unternehmen. Unseren Auftrag können wir nur mit unseren Mitarbeitern erfüllen.

Qualitätsmanagement bedeutet kontinuierliche Verbesserung durch Reflektion und Veränderung. Stillstand bedeutet Rückschritt. Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter sichert Zufriedenheit der Klienten & Angehörigen sowie der Mitarbeiter. Kritik und Anregungen unserer Patienten nutzen wir konstruktiv, um unsere Leistungen zu verbessern. Arbeitsprozesse werden kontinuierlich hinterfragt und gegebenenfalls verbessert.

Besondere Leistungen

  • Intensivpflege
  • Verhinderungspflege
  • Betreutes Wohnen
  • 24 Stunden Pflege
  • Kurzzeitpflege
  • Tagespflege
  • Nachtpflege
  • Heimbeatmung
Angaben ohne Gewähr

OpenStreetMap Standort Einsatzgebiet ca. 6KM