Sanitätshaus KoMed im MVZ Vita Med

Straße: Avallonstraße 32
Plz/Ort: 56812 Dohr

Telefon: 02671 - 60 55 11
Telefax: 02671 - 605512
Web: www.komed-medical.de

Letzte Überprüfung und/oder Aktualisierung: 21.11.2014 - 20:42

Beschreibung

Wir schaffen Lebensqualität

wir schaffen Lebensqualität

Obgleich neu im System KoMed, ist er doch schon seit über 20 Jahren ein „alter Hase“ und ein bekanntes Gesicht der Branche.

Herr Ralf Müllenbach verstärkt, mit seiner langjährigen Berufserfahrung und Branchenkenntnis, ab sofort das Team KoMed als weiterer kompetenter Fachmann im Bereich der Rehabilitations- und Medizintechnik. Für unsere Kunden bedeutet das einen noch besseren und noch schnelleren Service. Wir freuen uns, mit Herrn Müllenbach eine ideale Erweiterung unserer Qualität und Leistung willkommen heißen zu dürfen und wünschen ihm in seinem neuen Reaktionskreis viel Erfolg!

Ihre Vorteile zusammengefasst betreffend dem Aufgabenbereich von Herrn Müllenbach:– Komplexe Versorgungen im Produktumfeld Reha-Hilfsmitteln und Medizintechnik– Fachliche Beratung und Unterweisung von indikationsspezifischen Hilfsmitteln– Sonderbau/ -anfertigungen, wie z.B. Sitzschalenbau– Umfangreicher Reparaturservice– Schulungen in Ihrem Hause oder in unseren Räumlichkeiten in Pellingen

Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie Herrn Müllenbach Mobil: +49 (0) 176 – 10 93 92 23 E-Mail: rm@komed-medical.de

Zum Produkt mit Vorführung/Video

Zum 01.01.2017 trat eine neue Pflegereform in Kraft. Diese beinhaltet neben den Pflegegraden auch neue Pflegeleistungen. Von diesen Leistungen sind den Betroffenen allerdings auch heute meist nicht alle bekannt. Umfragen zeigen, dass ein Drittel der Befragten sich nicht ausreichend informiert fühlen. Das hat zur Folge, dass nicht alle möglichen Leistungen in Anspruch genommen werden, auf die Pflegegradinhaber einen Anspruch haben.

Pflegende Angehörige berichteten zwar von Verbesserungen seit der Reform, allerdings wurde auch klar, dass das volle Leistungsspektrum, aufgrund fehlender Informationen, noch nicht im nötigen Ausmaß genutzt wird.

Im Rahmen der Reform werden auch kostenlose Pflegeberatungen angeboten, auf die alle Versicherten ein Anrecht haben. Da allerdings die Organisation der Beratungsstellen und die Herangehensweise in jedem Bundesland unterschiedlich sind, kann es auch hier häufigmals zu Unklarheiten kommen. Hier können die Pflegekassen helfen, die zudem auch über unabhängige Beratungsstellen aufklären.

Das hat zur Folge, dass der Großteil der betroffenen diese Pflegeberatung überhaupt nicht nutzt und kostenlose Pflegekurse so gut wie gar nicht besucht werden. Auch der mit der Reform neu eingeführte Entlastungsbetrag von 125,-€ wird bisher kaum genutzt.

Und das obwohl jedem ambulant zu pflegenden Menschen mit Pflegegrad dieser Betrag zusteht. Hiervon kann beispielsweise das Betreuungspersonal bezahlt werden, welches direkt mit der zuständigen Pflegekasse abrechnet.

An dieser Stelle können wir ebenfalls die Pflege- und Gesundheits-Ratgeber der Firma Russka Ludwig Bertram GmbH empfehlen, die für diese und weitere Themen hilfreiche Lektüren und Anregungen sein können. Die Ratgeber erreichen Sie unter nachstehendem Link.

http://www.russka.de/index.php?id=18

(Hinweis: Durch Klick auf o.g. Link verlassen Sie unsere Webseite und gelangen zur Webseite der Firma Russka Ludwig Bertram GmbH).

Express-Hilfe

Erfolg ist lernbar"Lernen ist wie rudern gegen den Strom: Hört man damit auf, treibt man zurück!"Zitat "Lao Tse"

Ausgabe 01/2018 jetzt kostenlos elektronisch lesen

OpenStreetMap Standort