Senioreneinrichtung "Martinus-Höfe"

Straße: Kardinal-von-Galen-Straße 1
Plz/Ort: 57462 Olpe

Telefon: 02761 - 852100
Telefax: 02761 - 852800
Web: www.hospitalgesellschaft.de

Bewohner: ~ 21
Neukundenaufnahme: bitte telefonisch erfragen
Letzte Überprüfung und/oder Aktualisierung: 11.09.2021 - 03:30

Beschreibung

Jetzt die KHS-App laden!

Jetzt die KHS-App laden!

Im Gegensatz zu Gesunden sind Patienten durch die Schwere ihrer Erkrankung und evtl. angegriffenem Immunsystem stärker durch Infektionen gefährdet. Dementsprechend kommt der Hygiene in unseren Einrichtung ein hoher Stellenwert zu. Wir folgen bei unseren Aufgaben den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts sowie weiteren Fachgesellschaften und beachten die Regelungen des Infektionsschutzgesetzes.

Wie wir Hygiene gewährleisten, erfahren Sie hier.

Das Wohl des Patienten und die höchst mögliche Qualität der Leistungserbringung im Gesundheitswesen verstehen wir als unsere originärste Aufgabe. Die ganzheitliche Orientierung an Patienten-/Bewohner- und Mitarbeiterzufriedenheit gibt uns den Antrieb, uns ständig zu verbessern.

Wie wir Qualität gewährleisten, erfahren Sie hier.

Qualitätsberichte 2016(veröffentlich: 2018)

Die landesweite Hygiene-Initiative „Gemeinsam Gesundheit schützen. Keine Keime. Keine Chance für multiresistente Erreger“ wurde initiiert von der Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen, dem Dachverband der 370 Krankenhäuser in NRW. Die Initiative hat das Ziel, die Öffentlichkeit über multiresistente Erreger, Krankenhaushygiene und Infektionsschutz aufzuklären. Auch die Krankenhäuser der Hospitalgesellschaft beteiligen sich an der Initiative und dem Kampf gegen multiresistente Keime.

Welche Maßnahmen im Rahmen der Initiative ergriffen werden, erfahren Sie hier.

Das Wohl des Patienten und die höchst mögliche Qualität der Leistungserbringung im Gesundheitswesen verstehen wir als unsere originärste Aufgabe. Seit Jahren beschäftigen wir uns in der Hospitalgesellschaft intensiv mit der Frage, wie wir das hohe Sicherheitsniveau weiter verbessern können.

Was wir für Sie tun, erfahren Sie hier.

In Deutschland stirbt immer noch fast täglich ein Säugling am plötzlichen Kindstod. Die Ursache für das unerwartete Versterben des Säuglings während des Schlafes ist dabei bis heute nicht abschließend geklärt. Das Baby sollte vom 1. Tag an in einem passenden Schlafsack immer auf dem Rücken schlafen. Damit ist eine ungehinderte Luftzirkulation gewährleistet und das Risiko des plötzlichen Kindstod kann um 50 % gesenkt werden. Daher erhalten alle Neugeborenen einen Schlafsack von uns geschenkt. Wir danken der Firma Behle Bau für die freundliche Unterstützung.

Leider kommt es in der letzten Vergangenheit häufiger zu Angriffen auf Krankenhäuser mit Viren und Trojanern in E-Mails. Daher haben wir uns entschlossen, Risiken über eine restriktive Annahmen von E-Mails zu reduzieren. Sollten Sie uns daher eine Mail gesendet und keine Antwort erhalten haben, wenden Sie sich dann bitte telefonisch an den entsprechenden Ansprechpartner.

Zu den Ansprechpartnern gelangen Sie hier.

Die Katholische Hospitalgesellschaft Südwestfalen gGmbH verfügt über hochspezialisierte Eignungzentren. Bitte wählen Sie das für Sie passende Zentrum aus:

St. Martinus-Hospital St. Josefs-Hospital Senioren- und Pflegeeinrichtungen Medizinische Versorgungszentren Dialyse Fortbildungsakademie

Online-Wegweiser

Katholische Hospitalgesellschaft Südwestfalen gGmbH Olpe Hospitalweg 6 57462 Olpe Fon (0 27 61) 85-0 Fax (0 27 61) 85-20 40 info@hospitalgesellschaft.de www.hospitalgesellschaft.de

Hier können Sie diese Seite schnell und einfach auf Ihrem Druckerausgeben. Drucken

Besondere Leistungen

  • Vollstationäre Pflege
  • Intensivpflege
  • Verhinderungspflege
  • Betreutes Wohnen
  • Kurzzeitpflege
  • Tagespflege
  • Nachtpflege
  • Heimbeatmung
Angaben ohne Gewähr

OpenStreetMap Standort