Krankenhaus "Maria Hilf"

Straße: Hospitalstraße 3-7
Plz/Ort: 59581 Warstein

Telefon: 02902 - 891150
Telefax: 02902 - 891168
Web: www.krankenhaus-warstein.de

Bewohner: ~ 10
Neukundenaufnahme: bitte telefonisch erfragen
Letzte Überprüfung und/oder Aktualisierung: 25.09.2021 - 11:45

Beschreibung

Schön, dass Sie da sind!

Krankenhaus Maria Hilf WarsteinKrankenhaus Maria Hilf Warstein

JAHRE ERFAHRUNG

MITARBEITER

Durch die immerwährende Weiterentwicklung in der Medizin, der Pflege und der Therapie befinden wir uns ständig in Bewegung. Das Leistungsspektrum wird ständig erweitert. Kontinuierliche Fortbildungen unserer Teams sind für uns selbstverständlich und wir bieten Ihnen damit einen Standard auf sehr hohem Niveau.

Wir freuen uns, dass Sie sich auf unserer Internetseite über unser Krankenhaus informieren möchten und begrüßen Sie dazu sehr herzlich. Das Krankenhaus Maria Hilf in Warstein ist ein Haus mit Tradition, das stolz bis in das Jahr 1878 zurückblicken kann.Auch heute bilden für uns Tradition und zukunftsorientierte Weiterentwicklung die Basis für Behandlung und Versorgung unserer Patienten.

Aus Tradition und aus unserem Namen heraus sind wir den Menschen mit seinen Beschwerden und Nöten verpflichtet.Weiterentwicklung bedeutet für uns die gezielte Erweiterung unseres Behandlungsspektrums, die Einführung neuer Technologien sowie fortlaufende Qualifizierung aller Mitarbeiter.

21.08.2018: u.a. Wolfgang Kasper - Schockraumanagement – interdisziplinäre Schwerverletztenversorgung10.09.2018: Dr. Ulf Heydenreich -Erfahrungen mit der individuellen Knie- prothese bei Kniegelenksverschleiß (19.00 Uhr im Rathaus in Anröchte)18.09.2018: Thomas Schumacher - Lebensrettende Maßnahmen vor Ort08.10.2018:Dr. Frank Houben - Wenn die Galle zwickt – was nun? (19.00 Uhr im Rathaus in Anröchte)

Das Seniorennetzwerk Maria Hilf ist ein Zusammenschluss von Politik, Institutionen der Gesundheits- und Pflegelandschaft und einzelner Personen, die sich zum Ziel gesetzt haben, Strukturen aufzubauen und zu erhalten, damit die Aufgaben des demographischen Wandels rund um den pflegebedürftigen Menschen bewältigt werden können.

Derzeit sind über dreißig Kooperationspartner aus den Städten Warstein, Rüthen, Anröchte und Soest dem Netzwerk beigetreten.

MVZ AnröchteMVZ WarsteinNeurochirurgische Praxisam Krankenhaus Maria Hilf Dr. Boettcher

Sie haben außerhalb der Praxisöffnungszeiten gesundheitliche Beschwerden, aber die Behandlung kann aus medizinischen Gründen nicht bis zum nächsten Werktag aufgeschoben werden? Dann hilft Ihnen dieArztrufzentraledes ärztlichen Notfalldienstes unterTel.: 116117.

Das Krankenhaus betreibt eine umfangreiche chirurgische Ambulanz mit Durchgangsarztverfahren für Berufs-, Wege- und Schulunfälle.

Unser Entlassungsmanagement nach § 39 SGB VEs ist so weit: Ihre stationäre medizinische Behandlung ist soweit abgeschlossen – Sie können nach Hause. Doch vorher gibt es häufigmals einige Dinge zu regeln, wie die anschließende Pflege, die Beantragung einer Anschlussheilbehandlung (AHB) oder beispielsweise Hilfestellung bzw. Vermittlung von Selbsthilfegruppen. Hierbei steht Ihnen unser Entlassungsmanagement gerne zur Seite.Bei Fragen zur Pflege sprechen Sie unsere Pflegeüberleitung und unseren Sozialdienst an. Sie helfen Ihnen auch bei sozialrechtlichen Fragen bzw. bei medizinischer und pflegerischer Nachsorge gerne weiter.

Die Zertifizierungsstelle CERT iQ GmbH bescheinigt, dass das Krankenhaus Maria Hilf GmbH, die Erfüllung der Anforderungen der deutschen Gesellschaft für Unfallchirugie e.V. (DGU) an die Behandlung von Schwerverletzten um Zuge der Erstauditierung nachgewiesen hat.

Alle niedergelassenen Ärzte in Westfalen-Lippe sind dazu verpflichtet, auch außerhalb der regulären Sprechstundenzeiten die ärztliche Versorgung ihrer Patienten zu gewährleisten.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite derKassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL).

Öffnungszeiten: Samstag, Sonntag, feiertags 8 bis 22 Uhr

Standort der Rettungswache des Kreises Soest mit

30 Mitarbeitern rund um die Uhr

Besondere Leistungen

  • Vollstationäre Pflege
  • Intensivpflege
  • Verhinderungspflege
  • Betreutes Wohnen
  • Kurzzeitpflege
  • Tagespflege
  • Nachtpflege
  • Heimbeatmung
Angaben ohne Gewähr

OpenStreetMap Standort