K&S Seniorenresidenz Sottrum

Straße: St.-Georg-Straße 2
Plz/Ort: 27367 Sottrum

Telefon: 04264 - 83750
Telefax: 04264 - 8375100
Web: sottrum.ks-gruppe.de

Bewohner: ~ 75
Neukundenaufnahme: bitte telefonisch erfragen
Letzte Überprüfung und/oder Aktualisierung: 07.06.2021 - 02:45

Beschreibung

Aktuelles

Wir beraten Siegernepersönlich in den Residenzen.

Mo.-Fr.8-18 Uhr.

Das Great Place to Work®-Institut Deutschland hat in seinem jährlichen Wettbewerb die besten Arbeitgeber 2012 ausgezeichnet. Unter den Siegern: Die K&S Seniorenresidenz Hamburg - Harburger Sand. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten in anonymen Befragungen ihren Arbeitgeber bewertet. Unter anderem wurden die Zusammenarbeit im Team, die berufliche Weiterentwicklung und die Anerkennung der Arbeit beurteilt. Außerdem erfolgte eine Analyse der Personal- und Führungsarbeit in den Unternehmen. Das Ergebnis: Die K&S Seniorenresidenz Hamburg - Harburger Sand ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber.

Das Forschungsinstitut „Great Place to Work® Deutschland“ zeichnete in seinem jährlichen Wettbewerb die besten Arbeitgeber im Gesundheitswesen 2013 aus. Unter den Siegern: Die K&S Seniorenresidenzen Torgau und Harburger Sand. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten in anonymen Befragungen ihren Arbeitgeber bewertet. Unter anderem wurden die Zusammenarbeit im Team, die berufliche Weiterentwicklung sowie die Anerkennung der Arbeit beurteilt. Außerdem erfolgte eine Analyse der aktuellen Maßnahmen in der Personalund Führungsarbeit. Das Ergebnis: Die K&S Seniorenresidenzen sind ein ausgezeichneter Arbeitsplatz.

Familienschichten, Elternzeitprozesse, Kinderbetreuung - K&S hat im Laufe eines Jahres zahlreiche Ideen und Konzepte entwickelt, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie weiter verbessern. Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig hat dies Engagement mit dem Zertifikat "berufundfamilie" gewürdigt.

Das Magazin Focus hat für das Jahr 2015 eine Liste der besten Pflegeheime in Deutschland veröffentlicht. Voraussetzungen waren sehr gute MDK-Bewertungen, die Auszeichnung mit dem Grünen Haken für hohe Lebensqualität und Empfehlungen von rund 2000 befragten Residenzleitern und Experten in Kliniken und Pflegestützpunkten. Das Ergebnis: 18 Seniorenresidenzen von K&S wurden in die Liste der „Top-Pflegeheime 2015“ aufgenommen. Dazu zählen die Einrichtungen in Belgern, Bremen-Findorff, Bremen-Oberneuland, Dresden, Eilenburg, Erfurt, Grimma, Hamburg-Harburg, Kelkheim, Lübben, Nordhausen, Radebeul, Rodgau, Rudolstadt, Sondershausen, Torgau, Wilsdruff und Zirndorf. Mit dieser großen Zahl belegte K&S bundesweit Platz 1 unter den privaten Anbietern von Pflegeleistungen.

Das Great Place to Work®-Institut Deutschland hat in seinem jährlichen Wettbewerb die besten Arbeitgeber in der Pflege 2015 ausgezeichnet. Unter den Siegern: Die K&S Seniorenresidenzen Lübben - Haus Spreewald, Torgau - Haus Renaissance und Zirndorf. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten in anonymen Befragungen ihren Arbeitgeber bewertet. Unter anderem wurden die Zusammenarbeit im Team, die berufliche Weiterentwicklung und die Anerkennung der Arbeit beurteilt. Außerdem erfolgte eine Analyse der Personal- und Führungsarbeit in den Unternehmen. Das Ergebnis: Die K&S Seniorenresidenzen sind ausgezeichnete Arbeitgeber.

Das Great Place to Work®-Institut Deutschland hat in seinem jährlichen Wettbewerb Deutschlands beste Arbeitgeber 2015 ausgezeichnet. Unter den Siegern: Die K&S Seniorenresidenzen Lübben - Haus Spreewald. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten in anonymen Befragungen ihren Arbeitgeber bewertet. Unter anderem wurden die Zusammenarbeit im Team, die berufliche Weiterentwicklung und die Anerkennung der Arbeit beurteilt. Außerdem erfolgte eine Analyse der Personal- und Führungsarbeit in den Unternehmen. Das Ergebnis: Die K&S Seniorenresidenz Lübben ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber.

Mit der K&S-App "Hallo Oma" kann man in jede K&S Residenz problemlos Nachrichten an seine Verwandten schicken.

Positive Resonanz auf 1. öffentlichen Gesundheitstag

Oktober 2017•Zahlreiche Bewohner der Seniorenresidenz Sottrum sowie ihre Angehörigen und externe Gäste nutzten die Tagesveranstaltung am 21.10.um sich über die Gesundheitsangebote von K&S zu informieren. Auch die Kooperationspartner DAK, St. Georg Apotheke, GHD Gesundheits GmbH und Optic Cassellius freuten sich über das rege Interesse.

Besonders gefragt waren dasBack-Check-Messgerät, der Massagesessel und die kulinarischen Angebote.Die Maskottchen „Knolli und Knollinchen“ unterstützen die kleinen Gäste beim Kartoffelstempeln, das von der F-Jugend des TV Sottrum begleitet wurde. Residenzleiter Michael Wekel bedankt sich bei allen Beteiligten für ihr Engagementund denGästen für ihr Interesse.

K&S sponsert die Fußball Damen des TV Sottrum

Oktober 2017 • Über einen neuen Trikotsatz konnten sich die Damen vom TV Sottrum freuen. Gesponsert wurde das neue Outfit von der K&S Seniorenresidenz Sottrum.

Die Mannschaft bedankte sich beim Sponsor bei der Trikotübergabe mit einem Blumenstrauß und einem Geschenk.

Volksbank-Mitarbeiter tauschen Bankschalter gegen Pflegekittel

April 2017• Normalerweise arbeitenUte Jentsch und Annelie Biederstaedt im Service-Center derVolksbank Wümme-Wieste. EndeApril haben sie aber ihren Bankschalter gegen einen Pflegekittel getauscht. Als Teilnehmer des Projekts "Blickwechsel" arbeiteten sie drei Tage lang im Schichtdienst der K&S Seniorenresidenz Sottrum. "Eine prägende Erfahrung, die zum Nachdenken anregt", wie beide berichten. Genau das sei auch das Ziel des Projektes, erläutert Initiator und Volksbank-Vertriebsleiter Carsten Wiemann."Die Perspektive zu wechseln und im sozialen Bereich zu arbeiten, sensibilisiert auch für die eigene Berufstätigkeit neu", ist er überzeugt.

Wechsel inder Sottrumer Residenzführung

März 2017• Nicole Schröder geht, Michael Wekel kommt - damit hat sich Anfang März ein Wechselin der Residenzführung vollzogen. Schröder, die das Haus seit Eröffnung 2006 leitete, wirdkünftig als Quartiersmanagerin für die K&S Gruppe in Dresden arbeiten. "Für mich ist es die Chance, wieder in meinem Heimatort zu leben", sodie gebürtige Dresdnerin. Auch Wekel, bislang regionaler Pflegedienstleiter Nord, kehrt in heimatliche Gefilde zurück. Als gebürtiger Rotenburger freut er sich auf die neue Herausforderung. Gut zwei Monate hat Schröder ihren Nachfolgerauf diekünftige Verantwortung vorbereitet. "Jetzt gehe ichmit einem gutenGefühl", sagte sie bei ihrem Abschied, den sie Ende Februar mit einem großen Mitarbeiterfrühstück zelebrierte.

Bewohnerinnen feiern 100. und 106. Geburtstag

Februar 2017• Als Erna Dodenhof und Charlotte Frank im Februar 1917 geboren wurden, wütetein Deutschland noch der Erste Weltkrieg und Staatsoberhaupt war Kaiser Wilhelm II.. Seitdem hat sich einiges verändert. Auch für die zwei Jubilarinnen, die mittlerweile in der Seniorenresidenz Sottrum leben. Trotz des hohen Alters, Erna Dodenhof wurde am 12. Februar 100 Jahre alt und Charlotte Frank wird am 24. Februar 106, sind beide geistig wie körperlich noch äußerst fit. Den besonderen Geburtstag feiern beide Damen im Kreise ihrer Familie.

K&S startet neue Inititative "Kinderfreundliche Seniorenresidenz"

November 2016• Mit einer neuen Initiative will die K&S Gruppe verstärkt Kinder und Senioren zusammenbringen. Hierzu stattet das Unternehmen seine bundesweit 32 Seniorenresidenzen bewusst kinderfreundlich aus.Der offizielle Startschuss fiel am 24. November am Standort Sottrum. Kaum hatte Residenzleiterin Nicole Schröder die neu gestalteteSpielecke im Eingangsbereich der Einrichtungeröffnet, wurde sie vom Nachwuchs bereitsintensiv in Beschlag genommen. Ein Logo im Eingangsbereich jeder Residenz weist künftig auf die neue Initiative hin.

Zur Fotogalerie

1000-Euro-Spende geht andie Kinderhilfe Kenia

Oktober 2016• Exakt1000 Gewinnspiel-Lose hattedie K&S Seniorenresidenz Sottrumanlässlich ihres 10-jährigen Bestehens im September verkauft. Den damit erzieltenErlös von 1000 Euro spendetedas Team jetzt in voller Höhe der Kinderhilfe Kenia. Deren Vorstandsvorsitzender Ingo Reimann freute sich sichtlich:„Mit der Summe können wir ein aktuelles Schulprojekt in Kenia unterstützen.“Freude herrschte auch bei den Hauptgewinnern, die parallel zur Spendenübergabe ihre Preise in Empfang nahmen.

Große Resonanz auf 10-Jahre-Jubiläumsfest

September 2016• In Kooperation mit dem Erntefest hat die K&S Seniorenresidenz Sottrum im Septemberihr 10-jähriges Bestehen gefeiert. Nach dem offiziellen Teil mit Reden von K&S-Vertretern und Bürgermeister Hans-Jürgen Krahn startete der Ernteumzug, flankiert von einem Platzkonzert,direkt vor der Residenz. Auf hoheResonanz stieß auch das anschließende Familienprogrammmit Tombola, Countrymusik, Line-Dance-Gruppe und Rollatortanz der Senioren. Reichlich Applaus erntete insbesondereManuel Fontanari, der als Rappereinen selbst geschriebenenK&S-Song zum Besten gab.

Zur Fotogalerie

Zum Video "K&S-Song"

Seniorenresidenz· Altenpflege und Seniorenbetreuung · Seniorenpflege · Seniorenpflegeheim

K&S Unternehmensgruppe · Dr. Krantz Sozialbau und Betreuung · Rotenburger Str. 1 · 27367 Sottrumwww.ks-unternehmensgruppe.de · info@ks-unternehmensgruppe.de · K&S Intern

Besondere Leistungen

  • Vollstationäre Pflege
  • Intensivpflege
  • Verhinderungspflege
  • Betreutes Wohnen
  • Kurzzeitpflege
  • Tagespflege
  • Nachtpflege
  • Heimbeatmung
Angaben ohne Gewähr

OpenStreetMap Standort