K&S Seniorenresidenz Nordhausen

Straße: Stolberger Straße 89
Plz/Ort: 99734 Nordhausen

Telefon: 03631 - 466080
Telefax: 03631 - 46608100
Web: nordhausen.ks-gruppe.de

Bewohner: ~ 119
Neukundenaufnahme: bitte telefonisch erfragen
Letzte Überprüfung und/oder Aktualisierung: 25.06.2021 - 05:45

Beschreibung

Aktuelles

Wir beraten Siegernepersönlich in den Residenzen.

Mo.-Fr.8-18 Uhr.

Das Great Place to Work®-Institut Deutschland hat in seinem jährlichen Wettbewerb die besten Arbeitgeber 2012 ausgezeichnet. Unter den Siegern: Die K&S Seniorenresidenz Hamburg - Harburger Sand. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten in anonymen Befragungen ihren Arbeitgeber bewertet. Unter anderem wurden die Zusammenarbeit im Team, die berufliche Weiterentwicklung und die Anerkennung der Arbeit beurteilt. Außerdem erfolgte eine Analyse der Personal- und Führungsarbeit in den Unternehmen. Das Ergebnis: Die K&S Seniorenresidenz Hamburg - Harburger Sand ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber.

Das Forschungsinstitut „Great Place to Work® Deutschland“ zeichnete in seinem jährlichen Wettbewerb die besten Arbeitgeber im Gesundheitswesen 2013 aus. Unter den Siegern: Die K&S Seniorenresidenzen Torgau und Harburger Sand. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten in anonymen Befragungen ihren Arbeitgeber bewertet. Unter anderem wurden die Zusammenarbeit im Team, die berufliche Weiterentwicklung sowie die Anerkennung der Arbeit beurteilt. Außerdem erfolgte eine Analyse der aktuellen Maßnahmen in der Personalund Führungsarbeit. Das Ergebnis: Die K&S Seniorenresidenzen sind ein ausgezeichneter Arbeitsplatz.

Familienschichten, Elternzeitprozesse, Kinderbetreuung - K&S hat im Laufe eines Jahres zahlreiche Ideen und Konzepte entwickelt, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie weiter verbessern. Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig hat dies Engagement mit dem Zertifikat "berufundfamilie" gewürdigt.

Das Magazin Focus hat für das Jahr 2015 eine Liste der besten Pflegeheime in Deutschland veröffentlicht. Voraussetzungen waren sehr gute MDK-Bewertungen, die Auszeichnung mit dem Grünen Haken für hohe Lebensqualität und Empfehlungen von rund 2000 befragten Residenzleitern und Experten in Kliniken und Pflegestützpunkten. Das Ergebnis: 18 Seniorenresidenzen von K&S wurden in die Liste der „Top-Pflegeheime 2015“ aufgenommen. Dazu zählen die Einrichtungen in Belgern, Bremen-Findorff, Bremen-Oberneuland, Dresden, Eilenburg, Erfurt, Grimma, Hamburg-Harburg, Kelkheim, Lübben, Nordhausen, Radebeul, Rodgau, Rudolstadt, Sondershausen, Torgau, Wilsdruff und Zirndorf. Mit dieser großen Zahl belegte K&S bundesweit Platz 1 unter den privaten Anbietern von Pflegeleistungen.

Das Great Place to Work®-Institut Deutschland hat in seinem jährlichen Wettbewerb die besten Arbeitgeber in der Pflege 2015 ausgezeichnet. Unter den Siegern: Die K&S Seniorenresidenzen Lübben - Haus Spreewald, Torgau - Haus Renaissance und Zirndorf. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten in anonymen Befragungen ihren Arbeitgeber bewertet. Unter anderem wurden die Zusammenarbeit im Team, die berufliche Weiterentwicklung und die Anerkennung der Arbeit beurteilt. Außerdem erfolgte eine Analyse der Personal- und Führungsarbeit in den Unternehmen. Das Ergebnis: Die K&S Seniorenresidenzen sind ausgezeichnete Arbeitgeber.

Das Great Place to Work®-Institut Deutschland hat in seinem jährlichen Wettbewerb Deutschlands beste Arbeitgeber 2015 ausgezeichnet. Unter den Siegern: Die K&S Seniorenresidenzen Lübben - Haus Spreewald. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten in anonymen Befragungen ihren Arbeitgeber bewertet. Unter anderem wurden die Zusammenarbeit im Team, die berufliche Weiterentwicklung und die Anerkennung der Arbeit beurteilt. Außerdem erfolgte eine Analyse der Personal- und Führungsarbeit in den Unternehmen. Das Ergebnis: Die K&S Seniorenresidenz Lübben ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber.

Mit der K&S-App "Hallo Oma" kann man in jede K&S Residenz problemlos Nachrichten an seine Verwandten schicken.

Adventsmarkt in der Residenz

Dezember 2017•Am 1. Adventssonntagverwandelte sich die K&S Seniorenresidenz Nordhausen im Rahmen ihres alljährlich stattfindenden Adventsmarkts in einen großen, weihnachtlichen Marktplatz. Dort gab es zahlreiche Köstlichkeiten wie Imkerhonig, Back- und Wurstwaren, handgemachte Dekorationsartikel und vieles mehr. Auch die Residenz war mit Geschenkideen, die in der eigenen Kreativwerkstatt entstanden sind, dabei.Bei weihnachtlicher Stimmung ließen sich Bewohner, Angehörige, Freunde und auch das K&S Team verschiedene Leckereien schmecken. So durften Kaffee, Kuchen, deftige Bratwurst und wärmender Glühwein mit und ohne Schuss natürlich nicht fehlen. Als besonderes Schmankerl gab es eine riesige Buttercremetorte mit weihnachtlichem Dekor.Wie auch in den vergangenen Jahren schon war der liebgewonnene und inzwischen als Tradition geltende Adventsmarkt wieder einmal ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr!

Sommerfest mit Eventzirkus und Cocktailbar

Juni 2017 • „Sommer, Sonne, Strand und Meer“ lautete das maritime Motto des diesjährigen Sommerfestes Ende Juni. Auf das Wasser von oben hätte man dennoch gut verzichten können, resümierte Leiter Frank Baumert mit einem Augenzwinkern. Der Stimmung konnte der Regen aber nichts anhaben. Mit der pragmatischen Haltung „Wir sind ja nicht aus Zucker“ genossen Senioren, Angehörige wie auch Mieter des „Wohnen mit Service“ und des Aueblickes der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz das abwechslungsreiche Programm: Live-Musik, Eventzirkus, Verkaufsstände und jede Menge Kulinarisches gab es zu erleben, darunter eine Cocktailbar und ein acht Meter langes Kuchenbuffet.

Residenz Nordhausen als"Great Place to Work 2016" ausgezeichnet

März 2016• Die K&S Seniorenresidenz Nordhausen zählt aktuell zu denbesten Arbeitgebern im Gesundheitswesen. Dies hat jetzt das Great Place to Work© Institut in Deutschlands größtem Unternehmenswettbewerb ermittelt. Ausgezeichnet wurden Arbeitgeber, die ihren Beschäftigten eine besonders vertrauensvolle, wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur bieten. Die NordhauserResidenz erzielte hierbeiden siebtenPlatz.

Zur Preisverleihung am 9. März reisten K&S Vorstandsmitglied Ulrich Krantz und Personalleiterin Silke Klagezusammen mit Residenzvertretern nach Köln, wo sie die Auszeichnung „Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales 2016“ persönlich entgegennahmen.

Seniorenresidenz· Altenpflege und Seniorenbetreuung · Seniorenpflege · Seniorenpflegeheim

K&S Unternehmensgruppe · Dr. Krantz Sozialbau und Betreuung · Rotenburger Str. 1 · 27367 Sottrumwww.ks-unternehmensgruppe.de · info@ks-unternehmensgruppe.de · K&S Intern

Besondere Leistungen

  • Vollstationäre Pflege
  • Intensivpflege
  • Verhinderungspflege
  • Betreutes Wohnen
  • Kurzzeitpflege
  • Tagespflege
  • Nachtpflege
  • Heimbeatmung
Angaben ohne Gewähr

OpenStreetMap Standort