Haus an der Schlossbrücke Greiz

Straße: Karl-Liebknecht-Platz 3 3
Plz/Ort: 07973 Greiz

Telefon: 03661 - 4580
Telefax: 03661 - 458510
Web: www.korian.de

Bewohner: ~ 93
Neukundenaufnahme: bitte telefonisch erfragen
Letzte Überprüfung und/oder Aktualisierung: 18.03.2024 - 01:40

Beschreibung

Unser Haus an der Schlossbrücke Greiz wurde 2005 neu eröffnet. Es ist ein modernes Pflegezentrum mit insgesamt 96 Pflegeplätzen. Unser Haus liegt in der Perle des Vogtlandes. Kennen Sie noch eine andere Stadt die gleich über drei Schlösser verfügt? Dieses alleinige Merkmal genießt unsere Perle des Vogtlandes. Ärzte, Apotheken, Banken, zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten sowie der Greizer Stadtkern mit Fußgängerzone befinden sich in unmittelbarer Nähe. Der nahe gelegene Schloßgarten lädt zu herrlichen Spaziergängen ein.

Das Haus an der Schlossbrücke Greiz überzeugt durch seine vielseitigen Möglichkeiten der Betreuung und Pflege. Hier bekommen Bewohner alle Dienste und Serviceleistungen aus einer Hand – und das rund um die Uhr. Die Aufteilung der Zimmer in Wohngruppen, für die ein festes Pflegeteam zuständig ist, sorgt schnell für Vertrauen und ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. Auch bei erhöhter Pflegebedürftigkeit und einem Bedarf an palliativer Pflege bleiben die Bewohner in ihrer vertrauten Umgebung, bei Menschen, die sie kennen.

Unsere Küche legt Wert auf eine gesunde, ausgewogene Kost und bietet auf Wunsch auch vegetarische Gerichte oder alle Formen von Sonderkost. Außer dem therapeutischen Angebot im Haus an der Schlossbrücke Greiz bieten tägliche Aktivitäten Abwechslung im Zentrumsalltag. Einmal im Monat leben die Geburtstagskinder hoch und regelmäßige Gottesdienste bieten die Gelegenheit zur Besinnung. Die Bibliothek lädt ein zum Schmökern, aber vielleicht trifft man sich lieber auf eine Tasse Kaffee oder Tee mit Freunden oder Besuchern im hauseigenen Restaurant-Café. Auf Vorbestellung bieten wir Speisen für interessierte Bürger an.

Besondere Leistungen

  • Vollstationäre Pflege
  • Intensivpflege
  • Verhinderungspflege
  • Betreutes Wohnen
  • Kurzzeitpflege
  • Tagespflege
  • Nachtpflege
  • Heimbeatmung
Angaben ohne Gewähr

OpenStreetMap Standort