Cordian Hausgemeinschaften Dortmund-Bövinghausen

Straße: Unterdelle 21
Plz/Ort: 44388 Dortmund

Telefon: 0231 - 5655980
Telefax: 0231 - 565598109
Web: www.dortmund.cordian-pflege.de

Bewohner: ~ 79
Neukundenaufnahme: bitte telefonisch erfragen
Letzte Überprüfung und/oder Aktualisierung: 02.12.2021 - 23:00

Beschreibung

Cordian Hausgemeinschaften Dortmund-Bövinghausen

Wenn es um Wohnmöglichkeiten im Alter und bei Pflegebedürftigkeit geht, gibt es unterschiedlichste Angebote: Pflegeheime, Seniorenheime, Altenheime, Betreutes Wohnen und Senioren-Residenzen.

Die Cordian Hausgemeinschaften Dortmund-Bövinghausen bieten liebevolle Pflege mit einem besonderen Wohnkonzept: Unsere Bewohnerinnen und Bewohner leben in kleinen Gemeinschaften und gestalten ihren Alltag möglichst normal und selbstständig.

Besuchen Sie uns!Sie sind herzlich willkommen!

Anmeldung: Tel. 0231 / 56 55 98-110 oder unter diesem Link

März 2018

Um 15:11 Uhr hieß es wieder „Helau“ in den Cordian Hausgemeinschaften und die Karnevalsparty konnte endlich losgehen. Die Kindertanzgruppen des Karnevalsvereins „Kiek es Drin“ begeisterten unsere Bewohner und Bewohnerinnen. Es wurde gesungen, geschunkelt und viel gelacht. Es war ein sehr schöner Nachmittag und wir freuen uns alle schon auf das nächste Jahr.

Januar 2018

Auch im Jahr 2018 ist wieder viel los bei uns. Dies sind unsere Höhepunkte zum Vormerken und Eintragen in den Kalender:

31.01.2018Wir feiern eine große Karnevalsshow mit den Tanzgruppen des Karnevalsvereins„Kiek Es Drin“

17.04.2018Wir besuchen die Unterwasserwelt des Sealife in Oberhausen und gehen Kaffeetrinkenim „Centro“

03.05.2018Maifest mit Musik, Tanz und natürlich einer Maibowle

04.08.2018Unser Sommerfest führt uns nach Amerika. Unter dem Motto „Welcome to Hollywood“ gibt es Filmklassiker, Musik, Tanz und vieles mehr…

Sept. 2018Ausflug zur Zoom-Erlebniswelt nach Gelsenkirchen mit gemütlichem Picknick vor Ort

10.11.2018Unser traditioneller Adventsbasar mit vielen selbst hergestellten Angeboten, dazu Waffeln, Reibekuchen, Grillwürstchen, Glühwein und vieles mehr…

13.12.2018Wir feiern Weihnachten in den Hausgemeinschaften 1. OG links, 2. OG rechts und links

14.12.2018Unsere Weihnachtsfeier, Teil 2 in den Hausgemeinschaften 1. OG rechts, EG rechts und links

Darüber hinaus gibt es weitere Unternehmungen, die wir noch planen. Bei all unseren Aktivitäten können sich gerne auch unsere Angehörige beteiligen.

September 2017

Unsere Reise begann am 05.08.2017 mit dicken Regentropfen und wir dachten schon, dass wir abbrechen müssen, doch alle waren trotz Regen in guter Stimmung. Pünktlich zum Auftritt der „Sunshine Coconuts“ zeigte sich dann doch die Sonne und ließ uns bei karibischen Klängen von Sonne, Strand und Meer träumen. Somit stand der Fortführung unserer Reise also nichts mehr im Wege. Die „Cordian Dance Crew“ unter Leitung von Markus York, Philipp und Heiko, Markus und Nicole, der Sitztanz unserer Bewohner und DJ Ali sorgten für eine ausgelassene und fröhliche Stimmung, die unsere Bewohner, Angehörigen, Mitarbeiter und Besucher zum Tanzen und Mitmachen animierte. Es war ein sehr schöner Tag, den alle so schnell nicht vergessen werden.

Juni 2017

Mit dabei sind u. a.:

Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt:Köstlichkeiten vom Grill, Bier vom Fass und bunte Cocktails, selbstgebackener Kuchen …

Besuchen Sie uns an diesem Tag, wir freuen uns auf Sie!

Juni 2017

Wir suchen aktuell Pflegefachkräfte (m/w) für unsere Hausgemeinschaften, in Voll- oder Teilzeit.

Wir bieten unter anderem:

Sie bringen mit:

Alle Informationen finden Sie hier. Gerne können Sie sich auch auf den weiteren Seiten unserer Website über uns informieren.

Wir beantworten gerne Ihre Fragen und freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Informieren Sie sich über die Arbeit bei uns und bewerben Sie sich!

Cordian HausgemeinschaftenDortmund-BövinghausenUnterdelle 2144388 Dortmund

Tel. 0231/56 55 98 0dortmund@projectcare.de

Cordian Pflege – Website der Cordian Pflegeeinrichtungen

Cordian Hausgemeinschaften Duisburg Cordian Pflegeresidenz Bad Berka

ProjectCare – Pflegeeinrichtungsbetreiber und Projektinitiator der Cordian Hausgemeinschaften

ProjectCare Development – Projektentwickler der Cordian Hausgemeinschaften

Besondere Leistungen

  • Vollstationäre Pflege
  • Intensivpflege
  • Verhinderungspflege
  • Betreutes Wohnen
  • Kurzzeitpflege
  • Tagespflege
  • Nachtpflege
  • Heimbeatmung
Angaben ohne Gewähr

OpenStreetMap Standort