Christophorus

Straße: Im Beckram 4
Plz/Ort: 46242 Bottrop - Fuhlenbrock

Telefon: 02041 - 77599-0
Telefax: 02041 - 569041
Web: www.alloheim.de

Bewohner: ~ 56
Neukundenaufnahme: bitte telefonisch erfragen
Letzte Überprüfung und/oder Aktualisierung: 29.08.2022 - 19:11

Beschreibung

Leistungsangebot

Unsere Leistungen im Bereich Küche, Wäscherei, Hausmeisterei, Reinigung und Verwaltung werden durch unseren Kooperationspartner Pro-Sen gewährleistet.

Küche und Verpflegung

Die Speisen werden in der hauseigenen Großküche zubereitet. Die Bewohner können mittags zwischen zwei Menüs wählen. Frühstück und Abendessen werden nach den Wünschen der Bewohner zusammengestellt. Der Speiseplan wird entsprechend der Bewohnerwünsche erstellt und monatlich mit dem Heimbeirat abgestimmt.

Da die Mahlzeiten auch in kleinen Gruppen eingenommen werden können, wird eine familienorientierte Gemeinschaft gefördert.

Darüber hinaus werden zu allen Tageszeiten Zwischenmahlzeiten und Getränke nach Wahl des Bewohners angeboten.

Damit unsere Küche die frische Zubereitung der Mahlzeiten planen und organisieren kann, gibt es feste Essenszeiten in unserem Haus.

Frühstück von 07:30 Uhr - 09:00 Uhr
Mittagessen von 12:00 Uhr - 13:00 Uhr
Kaffeetrinken von 15:00 Uhr - 16:00 Uhr
Abendessen von 18:00 Uhr - 19:00 Uhr

Sollte es einem Bewohner einmal nicht möglich sein, seine Mahlzeiten zu den Essenszeiten einzunehmen, können wir das Essen nach vorheriger Absprache gerne für ihn zurück stellen.

Wäscherei, Reinigung, Hausmeisterei und Verwaltung

Wäscherei

Eine modern ausgestattete Wäscherei ermöglicht die Pflege und Versorgung der maschinenbearbeitbaren Bewohnerwäsche im Haus. Bekleidungsstücke, die nicht maschinell gewaschen und gebügelt werden können, werden gegen Weiterleitung der entsprechenden Kosten an den Bewohner in eine Textilreinigung gegeben.

Um eine eindeutige Zuordnung der Wäsche zum Bewohner zu gewährleisten, müssen alle Kleidungsstücke namentlich gekennzeichnet werden. Hierzu bieten wir einen kostengünstigen Nähservice an.

Reinigung

Die Haus- und Zimmerreinigung wird durch geschulte Reinigungskräfte ausgeführt, die auch immer einmal Zeit für eine kleine Plauderei zwischendurch haben. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich unter Beachtung hygienischer Vorschriften.

Hausmeisterei

Unser Hausmeister sorgt für erforderliche Reparaturen und die Instandhaltung der Räumlichkeiten. Daneben steht er auch unseren Bewohnern für ganz persönliche Anliegen zur Verfügung wie z. B. Bilder aufhängen, Batterien austauschen etc.

Friseur, Fußpflege und Apotheke

Friseur

Da auch das gepflegte Aussehen zum Wohlbefinden eines jeden Menschen beiträgt, haben wir im Erdgeschoss einen vollständig eingerichteten Friseursalon. Der Friseursalon ist einmal in der Woche für unsere Bewohner ganztägig geöffnet. Der Zulauf ist natürlich sehr groß, so dass wir eine Termin-vereinbarung empfehlen. Die Kosten für den Friseur trägt jeder Bewohner selbst.

Fußpflege

Jeder Bewohner kann sich der Annehmlichkeit einer professionellen Fußpflege bedienen. Die Fußpflegerin kommt alle 4 Wochen ins Haus und bedient die angemeldeten Bewohner im eigenen Zimmer. Die Nutzung der Fußpflege ist freiwillig. Natürlich kann jeder Bewohner auch seine eigene Fußpflegerin in Anspruch nehmen. Die Kosten für die Fußpflege trägt jeder Bewohner selbst.

Apotheke

Unser Kooperationspartner ist die Glocken-Apotheke. Sie beliefert uns mit den ärztlich verordneten Medikamenten, schult unsere Mitarbeiter im Umgang mit Medikamenten und überprüft die Medikamente halbjährlich in den Wohnbereichen.

Besondere Leistungen

  • Vollstationäre Pflege
  • Intensivpflege
  • Verhinderungspflege
  • Betreutes Wohnen
  • Kurzzeitpflege
  • Tagespflege
  • Nachtpflege
  • Heimbeatmung
Angaben ohne Gewähr

OpenStreetMap Standort