ATV Lemförde GmbH Seniorenresidenz Lemförde

Straße: Am Burggraben 13
Plz/Ort: 49448 Lemförde

Telefon: 05443 - 9910
Telefax: 05443 - 991555
Web: seniorenresidenz-lemfoerde.de

Bewohner: ~ 84
Neukundenaufnahme: bitte telefonisch erfragen
Letzte Überprüfung und/oder Aktualisierung: 17.08.2021 - 12:05

Beschreibung

Herzlich willkommen!

bei der ATV Seniorenresidenz Lemförde.

Die Samtgemeinde „Altes Amt Lemförde" im Landkreis Diepholz ist Mittelpunkt des Naturparks Dümmer, ca. 35 Kilometer nordwestlich von Osnabrück gelegen.
Das Seniorenzentrum Lemförde befindet sich in unmittelbarer Nähe des Ortskerns mit Geschäften sowie dem alten Amtshof, als historischem Mittelpunkt der Gemeinde Lemförde.

Bei uns zu Leben bedeutet individueller Wohnkomfort, anspruchsvoller Service sowie die Möglichkeit sich täglich aktiv an der Freizeitgestaltung zu beteiligen.

Wir verstehen uns als Teil der Seniorenhilfe, die dem Gemeinwohl der Menschen in der Region dient. Um jeden Tag die Philosophie unseres Hauses - "von Mensch zu Mensch" - zu leben, bauen wir auf eine vertrauensvolle, harmonische Gestaltung des Alltags.

Individuelles Freizeitangebot
Mit einem abwechslungsreichen, auch auf den Einzelnen zugeschnittenen Veranstaltungsangebot sorgen wir dafür, dass Einsamkeit und Langeweile gar nicht aufkommen.

Gemäß dem Zitat von Ildikó von Kürthy: "Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile." bieten wir:

  • regelmäßige Ausflüge und Veranstaltungen
  • öffentliches Restaurant und Café mit Terrasse im Park
  • mentales Training und Gehirnjogging
  • Sportprogramm
  • Literatur- oder Liederkreis
  • Gesellschaftsspiele, Singstunden, Malen, Basteln, Handarbeiten

Besondere Leistungen

  • Vollstationäre Pflege
  • Intensivpflege
  • Verhinderungspflege
  • Betreutes Wohnen
  • Kurzzeitpflege
  • Tagespflege
  • Nachtpflege
  • Heimbeatmung
Angaben ohne Gewähr

OpenStreetMap Standort