Sozialzentrum Hammerschmiede

Straße: Marienbader Straße 29 a
Plz/Ort: 86169 Augsburg

Telefon: 0821 - 700210
Telefax: 0821 - 70021799
Web: www.awo-augsburg.de

Bewohner: ~ 127
Einsatzgebiet: ca. 6 KM
Neukundenaufnahme: bitte telefonisch erfragen
Letzte Überprüfung und/oder Aktualisierung: 30.05.2021 - 17:15

Beschreibung

Wir pflegen Sie Zuhause - bei Tag und bei Nacht!

Pflegebedürftigkeit muss nicht den Verzicht auf ein eigenes Zuhause bedeuten. Unsere ambulanten Pflegedienste suchen die Senioren/innen Zuhause auf, bei Bedarf auch mehrmals täglich und in der Nacht. Wir bieten eine umfassende und qualifizierte häusliche Pflege und Betreuung an. Die von uns betreuten Menschen sollen sich sicher fühlen können, dass sie zuverlässig und kompetent betreut und gepflegt werden. Gerade auch in kritischen Situationen, wenn akut Hilfe notwendig wird, sollen sie sich auf uns verlassen können.

Häusliche Pflege wird in der Wohnung der Kunden/innen im Rahmen der Verträge mit Kranken- und Pflegekassen erbracht.

Besondere Leistungen

  • Intensivpflege
  • Verhinderungspflege
  • Betreutes Wohnen
  • 24 Stunden Pflege
  • Kurzzeitpflege
  • Tagespflege
  • Nachtpflege
  • Heimbeatmung
Angaben ohne Gewähr

OpenStreetMap Standort Einsatzgebiet ca. 6KM


Prüfgrundlage ab 2017Dieser Transparenzbericht wurde auf Grundlage der ab dem 1. Januar 2017 gültigen Pflegetransparenz­vereinbarung erstellt.Bitte beachten Sie, dass ein Einrichtungs­vergleich nur auf der Grundlage von Berichten mit gleicher Prüfgrundlage und Bewertungs­systematik möglich ist. Bewertungen auf der Grundlage der bis zum 31. Dezember 2016 gültigen alten Trans­parenz­vereinbarung und Bewertungen auf der Grund­lage der seit dem 1. Januar 2017 geltenden neuen Trans­parenz­vereinbarung sind nicht miteinander vergleichbar.
Qualität des ambulanten Pflegedienstes Sozialzentrum Hammerschmiede Marienbader Str. 29 a, 86169 Augsburg · Tel: 0821 / 700210 · Fax: 0821 / 70021799
awo.sz.hammerschmiede@awo-augsburg.de · http://www.awo-augsburg.de
Qualitätsprüfung nach
§ 114 Abs. 1 SGB XI am
12.12.2019
Prüfungsart:Regelprüfung
Anzahl der versorgten Menschen:127
Anzahl der in die Prüfung einbezogenen pflegebedürftigen Menschen:7
Anzahl der pflegebedürftigen Menschen, die an der Befragung der pflegebedürftigen Menschen teilgenommen haben:7
Notenskala: 1 sehr gut / 2 gut / 3 befriedigend / 4 ausreichend / 5 mangelhaft
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Sozialzentrum Hammerschmiede
Marienbader Str. 29 a 86169 Augsburg
Prüfinstitution:MDK Bayern
Qualitätsbereich 4
Befragung der pflegebedürftigen Menschen
Prüfgrundlage ab 2017Dieser Transparenzbericht wurde auf Grundlage der ab dem 1. Januar 2017 gültigen Pflegetransparenz-vereinbarung erstellt.
Nr.
Kriterium
Ergebnis der Qualitätsprüfungam 12.12.2019
35
Wurde mit Ihnen ein schriftlicher Pflegevertrag abgeschlossen?
vollständig erfüllt bei 0 von 0 Pflegebedüftigen
36
Wurden Sie durch den Pflegedienst vor Leistungsbeginn darüber informiert, welche Kosten Sie voraussichtlich selbst übernehmen müssen?
vollständig erfüllt bei 0 von 0 Pflegebedüftigen
37
Werden mit Ihnen die Zeiten der Pflegeeinsätze abgestimmt?
immererfüllt bei 7 von 7 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 7 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 7 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 7 Bewohnern
38
Fragen die Mitarbeiter des Pflegedienstes Sie, welche Kleidung Sie anziehen möchten?
immererfüllt bei 3 von 4 Bewohnern häufigerfüllt bei 1 von 4 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 4 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 4 Bewohnern
39
Kommt ein überschaubarer Kreis von Mitarbeitern des Pflegedienstes zu Ihnen?
vollständig erfüllt bei 6 von 7 Pflegebedüftigen
40
War der Pflegedienst bei Bedarf für Sie erreichbar und einsatzbereit?
immererfüllt bei 3 von 3 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 3 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 3 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 3 Bewohnern
41
Werden Sie von den Mitarbeitern des Pflegedienstes unterstützt/motiviert, sich teilweise oder ganz selber zu waschen?
immererfüllt bei 6 von 6 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 6 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 6 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 6 Bewohnern
42
Geben die Mitarbeiter Ihnen Tipps und Hinweise (Informationen) zur Pflege?
vollständig erfüllt bei 5 von 5 Pflegebedüftigen
43
Hat sich nach einer Beschwerde etwas zum Positiven geändert?
immererfüllt bei 1 von 1 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 1 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 1 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 1 Bewohnern
44
Respektieren die Mitarbeiter des Pflegedienstes ihre Privatsphäre?
immererfüllt bei 4 von 4 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 4 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 4 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 4 Bewohnern
45
Sind die Mitarbeiter höflich und freundlich?
immererfüllt bei 7 von 7 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 7 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 7 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 7 Bewohnern
46
Sind Sie mit den hauswirtschaftlichen Leistungen des Pflegedienstes zufrieden?
immererfüllt bei 1 von 1 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 1 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 1 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 1 Bewohnern
Bewertungsergebnis für den Qualitätsbereich
1.1*
*Die Bereichsnote ergibt sich aus den Mittelwerten der Punktebewertung der Einzelkritierien.
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