Sozialstation des Diakonischen Werkes Dinkelsbühl-Wassertrüdingen e.V.

Straße: Crailsheimer Straße 27
Plz/Ort: 91550 Dinkelsbühl

Telefon: 09851 - 57640
Telefax: 09851 - 5764644
Web: diakonie-dkb-wtr.de

Kunden: ~ 338
Einsatzgebiet: ca. 6 KM
Neukundenaufnahme: bitte telefonisch erfragen
Letzte Überprüfung und/oder Aktualisierung: 09.10.2023 - 20:42

Beschreibung

Diakonie Dinkelsbühl-WassertrüdingenDiakonie Dinkelsbühl-Wassertrüdingen, Diakonisches Werk Dinkelsbühl-Wassertrüdingen, Diakonie, Sozialstation, Bezirksstelle, Familienpflegestation, Bewegungstherapie, Wassertrüdinger Tafel, Stephanus-Altenheim Dinkelsbühl, Tagespflege

Leitbild des Diakonischen Werkes Dinkelsbühl-Wassertrüdingen e.V.„Wir sind dort, wo Menschen uns brauchen ...“

Mit unserer Arbeit orientieren wir uns als Diakonie in den Evang.-Luth. Dekanaten Dinkelsbühl und Wassertrüdingen an dem Leitbild des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche in Deutschland. Dieses Leitbild ist uns eine Selbstverpflichtung und soll uns Orientierung geben und uns die Wege in die Zukunft weisen. Es beschreibt acht Kernthesen, nach welchen diakonische Mitarbeiter Menschen begegnen und ihr alltägliches diakonisches Handeln ausrichten:

Das Leitbild des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche Deutschlands „Diakonie – damit Leben gelingt!“ wurde am 15. Oktober 1997 auf der Diakonischen Konferenz in Bremen angenommen.

Wir helfen weiter!

Leitbild des Diakonischen Werkes

Dinkelsbühl-Wassertrüdingen e.V.

„Wir sind dort wo Menschen uns brauchen ...“

Wir helfen weiter!

Links

OPTIMIERT FÜR MOBILE GERÄTE

Besondere Leistungen

  • Intensivpflege
  • Verhinderungspflege
  • Betreutes Wohnen
  • 24 Stunden Pflege
  • Kurzzeitpflege
  • Tagespflege
  • Nachtpflege
  • Heimbeatmung
Angaben ohne Gewähr

OpenStreetMap Standort Einsatzgebiet ca. 6KM


MDK-Bericht Downloaden
Prüfgrundlage ab 2017 Dieser Transparenzbericht wurde auf Grundlage der ab dem 1. Januar 2017 gültigen Pflegetransparenz­vereinbarung erstellt. Bitte beachten Sie, dass ein Einrichtungs­vergleich nur auf der Grundlage von Berichten mit gleicher Prüfgrundlage und Bewertungs­systematik möglich ist. Bewertungen auf der Grundlage der bis zum 31. Dezember 2016 gültigen alten Trans­parenz­vereinbarung und Bewertungen auf der Grund­lage der seit dem 1. Januar 2017 geltenden neuen Trans­parenz­vereinbarung sind nicht miteinander vergleichbar.
Qualität des ambulanten Pflegedienstes Sozialstation des Diakonischen Werkes Dinkelsbühl-Wassertrüdingen e.V. Crailsheimer Straße 27, 91550 Dinkelsbühl · Tel: 09851 - 57640 · Fax: 09851 - 5764644
w.kaefferlein@diakonie-dkb-wtr.de · https://diakonie-dkb-wtr.de/
Qualitätsprüfung nach
§ 114 Abs. 1 SGB XI am
20.01.2023
Prüfungsart: Regelprüfung
Notenskala: 1 sehr gut / 2 gut / 3 befriedigend / 4 ausreichend / 5 mangelhaft