Siloah - Christliche Pflege GmbH

Straße: Iburger Straße 23
Plz/Ort: 49082 Osnabrück - Nahne

Telefon: 0541 - 67389333
Telefax: 0541 - 67389332
Web: siloah-pflege.de

Mitarbeiter: 40
Kunden: ~ 180
Einsatzgebiet: ca. 6 KM
Neukundenaufnahme: bitte telefonisch erfragen
Letzte Überprüfung und/oder Aktualisierung: 07.12.2022 - 11:53

Ihr Ambulanter Pflegedienst in Osnabrück!

DEM NÄCHSTEN GANZ NAH!
Diesem christlichen Motto folgend, wollen wir für unsere Mitmenschen da sein, gerade auch in den Zeiten von Krankheit, Alter und Pflegebedürftigkeit. Das ist die Basis unseres Handelns. Pflege ist Vertrauenssache und liebe Menschen, die sie ausführen die beste Medizin.

Pflege muss so individuell sein wie das Leben selbst. Sie sollte von der Zuwendung zum Nächsten geprägt sein – das ist unsere Überzeugung.!

Unsere Ambulanten Leistungen umfassen zum einen die vom Arzt verordneten Behandlungspflegeleistungen, wie z.B. Blutzuckermessung und Insulingabe oder Wundversorgungen. Zum anderen sind es alle Pflegeleistungen, die bei Pflegeeinstufung durch die Pflegeversicherung übernommen werden. Hierzu beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch!

Ihr SILOAH - Pflegeteam.

Besondere Leistungen

  • Intensivpflege
  • Verhinderungspflege
  • Betreutes Wohnen
  • 24 Stunden Pflege
  • Kurzzeitpflege
  • Tagespflege
  • Nachtpflege
  • Heimbeatmung
Angaben ohne Gewähr
Video: SILOAH - Ein Plädoyer für die ambulante Pflege
Ansichten: 517 - Likes: 5
Videobeschreibung:

Unter dem Arbeitstitel "Plädoyer für die ambulante Pflege" hat die SILOAH - Christliche Pflege GmbH mit ihren Mitarbeitern ein Filmprojekt gestartet. In diesem Projekt konnten die Mitarbeiter persönlich ausdrücken, was sie als Pflegekraft reizt, in einem ambulanten Pflegedienst zu arbeiten. Was gibt Sinn und Zufriedenheit in der Arbeit.

Gemeinsam mit einem Osnabrücker Regisseur wurde dieser Kurzfilm gedreht. Das Projekt wurde in der Zielrichtung bewusst offen gehalten, um eine möglichst hohe Authenzität zu erzielen, sowie auch die schönen und positiven Momente in der ambulanten Pflege darzustellen.

Wir glauben, dass dieser Aspekt bei all den schwierigen Rahmenbedingungen, die der Pflegebereich so mit sich bringt, zu kurz kommen. Pflege erscheint sehr häufig nur im negativen Kontext. Hohe Arbeitsbelastung, niedrige Entgelte, geringe Wertschätzung und Ansehen. Eigentlich ein Beruf, den man auf keinen Fall erlernen sollte.

Fazit unseres Projektes: Stimmen die Rahmenbedingungen in der ambulanten Pflege, kann

OpenStreetMap Standort Einsatzgebiet ca. 6KM


MDK-Bericht Downloaden
Prüfgrundlage ab 2017 Dieser Transparenzbericht wurde auf Grundlage der ab dem 1. Januar 2017 gültigen Pflegetransparenz­vereinbarung erstellt. Bitte beachten Sie, dass ein Einrichtungs­vergleich nur auf der Grundlage von Berichten mit gleicher Prüfgrundlage und Bewertungs­systematik möglich ist. Bewertungen auf der Grundlage der bis zum 31. Dezember 2016 gültigen alten Trans­parenz­vereinbarung und Bewertungen auf der Grund­lage der seit dem 1. Januar 2017 geltenden neuen Trans­parenz­vereinbarung sind nicht miteinander vergleichbar.
Qualität des ambulanten Pflegedienstes Siloah - Christliche Pflege GmbH Iburger Straße 23, 49082 Osnabrück · Tel: 0541 - 67389333 · Fax: 0541 - 67389332
info@siloah-pflege.de · https://siloah-pflege.de/
Qualitätsprüfung nach
§ 114 Abs. 1 SGB XI am
18.05.2022
Prüfungsart: Regelprüfung
Notenskala: 1 sehr gut / 2 gut / 3 befriedigend / 4 ausreichend / 5 mangelhaft