Samariter-Pflege Thomas Fast GmbH

Straße: Mittelstraße 5
Plz/Ort: 56579 Hardert

Telefon: 02634 - 9991682
Telefax: 02634 - 9991683
Web: www.samariter-pflege.de

Gründungsjahr: 2016
Kunden: ~ 60
Einsatzgebiet: ca. 6 KM
Neukundenaufnahme: bitte telefonisch erfragen
Letzte Überprüfung und/oder Aktualisierung: 14.08.2022 - 12:02

Beschreibung

Über uns

Seit der Gründung im Jahr 2016 hat sich das Samariter-Pflegeteam die fachgerechte Versorgung und Betreuung pflegebedürftiger Menschen in deren häuslichen Umgebung zur Aufgabe gemacht.

Wir orientieren unser Handeln an der Bibel. Unser Pflegeleitbild ist begründet im christlichen Menschenbild, das in jedem Menschen den von Gott geliebten Nächsten sieht. Geprägt durch die Nachfolge Christi wird das christliche Gebot der Nächstenliebe an hilfsbedürftigen Menschen in unserem Pflegedienst so umgesetzt, dass die betrieblichen Rahmenbedingungen der Pflege und die konkreten Bedürfnisse der von uns Betreuten optimal aufeinander abgestimmt sind.

Während sich die grundlegenden Qualitätsziele im Pflegeleitbild wiederfinden, lautet unser praktisches Motto, entnommen aus der Bibel, dem Buch Matthäus, Kapitel 25, Vers 40: „Und der König wird ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr einem dieser meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan!“

Verantwortungsvolle Arbeit am Menschen ist ein Dienst für Gott.

Diesen Grundsatz haben wir bis heute nicht aus den Augen verloren, deshalb sind wir so erfolgreich mit dem was wir tun.

Unser Team

Bei der Auswahl unserer Mitarbeitenden legen wir großen Wert auf deren fachliche und persönliche Eignung, Kundenorientierung, Teamgeist und Eigeninitiative.

Unser Team besteht aus examinierten und erfahrenen Mitarbeitenden in Pflege, Hauswirtschaft und Verwaltung, welche Ihnen und Ihren Angehörigen stets zur Seite stehen.

Um kontinuierlich in neuen Technologien und innovativen Behandlungsmethoden auf dem letzten Stand zu sein, bilden wir uns regelmäßig fort.

Unser Einzugsgebiet

In den Gemeinden rund um den Verwaltungssitz in Straßenhaus (Rengsdorf-Waldbreitbach, Neuwied, Horhausen, Dierdorf etc.) steht das Team zur Verfügung. Um eine ortsnahe, angepasste Versorgung zu gewährleisten wurde ein Teamstützpunkt im Marien-Seniorenhaus in Straßenhaus eingerichtet.

Besondere Leistungen

  • Intensivpflege
  • Verhinderungspflege
  • Betreutes Wohnen
  • 24 Stunden Pflege
  • Kurzzeitpflege
  • Tagespflege
  • Nachtpflege
  • Heimbeatmung
Angaben ohne Gewähr

OpenStreetMap Standort Einsatzgebiet ca. 6KM


MDK-Bericht Downloaden
Prüfgrundlage ab 2017 Dieser Transparenzbericht wurde auf Grundlage der ab dem 1. Januar 2017 gültigen Pflegetransparenz­vereinbarung erstellt. Bitte beachten Sie, dass ein Einrichtungs­vergleich nur auf der Grundlage von Berichten mit gleicher Prüfgrundlage und Bewertungs­systematik möglich ist. Bewertungen auf der Grundlage der bis zum 31. Dezember 2016 gültigen alten Trans­parenz­vereinbarung und Bewertungen auf der Grund­lage der seit dem 1. Januar 2017 geltenden neuen Trans­parenz­vereinbarung sind nicht miteinander vergleichbar.
Qualität des ambulanten Pflegedienstes Samariter-Pflege Thomas Fast GmbH Mittelstraße 5, 56579 Hardert · Tel: 02634 - 9991682 · Fax: 02634 - 9991683
info@samariter-pflege.de · https://www.samariter-pflege.de/
Qualitätsprüfung nach
§ 114 Abs. 1 SGB XI am
23.03.2022
Prüfungsart: Regelprüfung
Notenskala: 1 sehr gut / 2 gut / 3 befriedigend / 4 ausreichend / 5 mangelhaft