Regensburger Sozialstation GmbH

Straße: Alfons-Auer-Straße 52 a
Plz/Ort: 93053 Regensburg - Galgenberg

Telefon: 0941 - 19253
Telefax: 0941 - 7839915
Web: www.regensburger-sozialstation.de

Kunden: ~ 300
Einsatzgebiet: ca. 10 KM
Neukundenaufnahme: bitte telefonisch erfragen
Letzte Überprüfung und/oder Aktualisierung: 14.03.2023 - 17:21

Unser Leitbild

Die Qualitätspolitik der Regensburger Sozialstation ist in enger Zusammenarbeit von Geschäftsführung und Mitarbeitern entwickelt worden.

Der sich uns anvertrauende Kunde steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Ihn in seinem individuellen Menschsein anzunehmen und zu respektieren, ist unser besonderes Anliegen. Durch den Aufbau einer vertrauten Beziehung und gegenseitige Anerkennung unterstützen wir unsere Kunden in Ihren Lebensaktivitäten.

Die Individualität und Menschenwürde des Einzelnen wird in unserer Arbeit berücksichtigt. Wir passen unsere professionelle Pflege der individuellen Situation an. Auch am Ende des Lebens werden Patienten und Angehörige von uns unterstützt, dabei berücksichtigen wir religiöse und kulturelle Vorstellungen.

Der Erhalt oder die Wiedererlangung der Unabhängigkeit des Kunden wird durch aktivierende und professionelle Pflege angestrebt.

Kundenzufriedenheit lässt sich nur erlangen durch Mitarbeiterzufriedenheit.

Deshalb setzen wir bei allen Mitarbeiter/innen Freude am Beruf und Engagement bei der Weiterentwicklung fachlicher Kenntnisse voraus. Das Anforderungsprofil für Mitarbeiter beinhaltet Kritikfähigkeit sowie Eigeninitiative und den Wunsch, erfolgreich zu arbeiten.

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter durch ein Einarbeitungskonzept und bieten ihnen bedarfsorientiert Fortbildungen an für eine Weiterentwicklung unserer Pflegequalität.

Kommunikation wird als wesentlicher Bestandteil einer funktionierenden Arbeit verstanden. Diese wird durch zielorientierten Informationsfluss innerhalb des Betriebes gefördert.

Besondere Leistungen

  • Intensivpflege
  • Verhinderungspflege
  • Betreutes Wohnen
  • 24 Stunden Pflege
  • Kurzzeitpflege
  • Tagespflege
  • Nachtpflege
  • Heimbeatmung
Angaben ohne Gewähr
Video: Erster Werbefilm der Regensburger Sozialstation aus den 2000ern
Ansichten: 158 - Likes: 1
Videobeschreibung:

Das ist der erste Werbefilm der Regensburger Sozialstation, welcher vor Jahren in den Krankenhäusern in Regensburg gezeigt wurde, nur die Adresse wurde aktualisiert.

OpenStreetMap Standort Einsatzgebiet ca. 10KM


MDK-Bericht Downloaden
Prüfgrundlage ab 2017 Dieser Transparenzbericht wurde auf Grundlage der ab dem 1. Januar 2017 gültigen Pflegetransparenz­vereinbarung erstellt. Bitte beachten Sie, dass ein Einrichtungs­vergleich nur auf der Grundlage von Berichten mit gleicher Prüfgrundlage und Bewertungs­systematik möglich ist. Bewertungen auf der Grundlage der bis zum 31. Dezember 2016 gültigen alten Trans­parenz­vereinbarung und Bewertungen auf der Grund­lage der seit dem 1. Januar 2017 geltenden neuen Trans­parenz­vereinbarung sind nicht miteinander vergleichbar.
Qualität des ambulanten Pflegedienstes Regensburger Sozialstation GmbH Alfons-Auer-Straße 52 a, 93053 Regensburg · Tel: 0941 - 19253 · Fax: 0941 - 7839915
info@regensburger-sozialstation.de · http://www.regensburger-sozialstation.de
Qualitätsprüfung nach
§ 114 Abs. 1 SGB XI am
01.03.2024
Prüfungsart: Regelprüfung
Notenskala: 1 sehr gut / 2 gut / 3 befriedigend / 4 ausreichend / 5 mangelhaft