PROTECT ambulanter Pflegedienst GmbH

Straße: Gießereiweg 5
Plz/Ort: 45141 Essen - Nordviertel

Telefon: 0201 - 33086475
Telefax: 0201 - 33086476
Web: protect-pflegedienst.de

Kunden: ~ 95
Einsatzgebiet: ca. 8 KM
Neukundenaufnahme: bitte telefonisch erfragen
Letzte Überprüfung und/oder Aktualisierung: 19.10.2021 - 23:00

UNSER PFLEGE- UND BETREUUNGSLEITBILD

In der heutigen Gesellschaft wird häufig die Wirtschaftlichkeit eines Pflegedienstes gefordert, dieser Faktor ist ebenso für den Betrieb wichtig, jedoch soll doch der Grundgedanke allen Handelns das Wohl der Klienten sein, für die wir tätig sind.

Diese Philosophie beginnt bei der Einstellung der Leitungsebene zu unseren Mitarbeitern.

Unsere Mitarbeiter führen diese Philosophie weiter, bei der täglichen Arbeit, bei der Betreuung und Pflege unseren Klienten. Wir berücksichtigen die individuellen Persönlichkeiten unserer Klienten, die sich uns anvertrauen und unserer täglichen Aufmerksamkeit bedürfen.

Neben der Förderung und Motivation der Klienten besteht unsere Aufgaben in der kontinuierlichen Hilfe bei körperlichen, psychischen oder seelischen Problemen sowie in der Motivation und der Integration.

Oberstes Ziel der Leitungsebene ist, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so zu leiten und zu motivieren, dass sie der Umsetzung dieses Leitbildes ihre ganze Aufmerksamkeit und Tatkraft widmen. Unsere Mitarbeiter arbeiten in leistungsfähigen Teams und pflegen eine gute interne und externe Zusammenarbeit.

Wir sind für unsere Arbeit qualifiziert und bilden uns ständig weiter. Wir arbeiten pflichtbewusst, flexibel und kreativ. Jeder einzelne Klient kann sich auf eine professionelle Arbeit verlassen.

Unser Grundprinz ist die Bewahrung der Eigenständigkeit und die Förderung der Selbstständigkeit des Klienten nach vorhandenen Ressourcen.

Maßnahmen der Qualitätssicherung- und Entwicklung werden kontinuierlich durchgeführt. Dabei sind die wirksame und wirtschaftliche Erbringung von Leistungen der Pflege und Betreuung in bestmöglicher Qualität, entsprechend dem Stand des Wissens und der gesetzlichen Rahmenbedingungen, unser Ziel. Kooperative Führung und Transparenz prägen das Leitbild ebenso

wie rücksichtsvolles, hilfsbereites und kollegiales Miteinanderumgehen, womit wir eine hohe Arbeitszufriedenheit aller Mitarbeiter anstreben.

Die vorhandenen Fähigkeiten und Möglichkeiten unsere Klienten werden bei unserer Pflege gefördert. Wir beraten unsere Klienten dahingehend, dass sie so selbstständig wie möglich bleiben. Wir achten auf Beratung, die nach Möglichkeit die Unabhängigkeit bewahrt. Wir empfehlen stets passende Hilfsmittel und animieren zum Einsatz.

Unsere Informationssammlung wird in dem individuellen Strukturmodell mit Maßnahmen an die Häusliche Umgebung angepasst. Alle geplanten Maßnahmen werden im Pflegevertrag schriftlich festgehalten. Eine Kostenübersicht wird beim Erstbesuch vor Ort erstellt und zeitnah, vor der Aufnahme der Pflege dem Klienten/Betreuer zur Unterschrift vorgelegt.

Alle Mitarbeiter unserer Firma müssen sich an diese vereinbarten Leistungen halten, zusätzliche Leistungen, die vom Kunden gebucht worden sind, müssen ergänzend festgehalten werden.

Erbrachte Leistungen werden im Leistungsnachweis mit Handzeichen dokumentiert. Leistungsnachweise werden vom Klienten/Betreuer überprüft und unterzeichnet.

Leistungsnachweise werden den Kostenträgern im Original samt Rechnung der durchgeführten Leistungen zugesandt.

Besondere Leistungen

  • Intensivpflege
  • Verhinderungspflege
  • Betreutes Wohnen
  • 24 Stunden Pflege
  • Kurzzeitpflege
  • Tagespflege
  • Nachtpflege
  • Heimbeatmung
Angaben ohne Gewähr

OpenStreetMap Standort Einsatzgebiet ca. 8KM


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Prüfgrundlage ab 2017 Dieser Transparenzbericht wurde auf Grundlage der ab dem 1. Januar 2017 gültigen Pflegetransparenz­vereinbarung erstellt. Bitte beachten Sie, dass ein Einrichtungs­vergleich nur auf der Grundlage von Berichten mit gleicher Prüfgrundlage und Bewertungs­systematik möglich ist. Bewertungen auf der Grundlage der bis zum 31. Dezember 2016 gültigen alten Trans­parenz­vereinbarung und Bewertungen auf der Grund­lage der seit dem 1. Januar 2017 geltenden neuen Trans­parenz­vereinbarung sind nicht miteinander vergleichbar.
Qualität des ambulanten Pflegedienstes PROTECT ambulanter Pflegedienst GmbH Gießereiweg 5, 45141 Essen · Tel: 0201 - 33086475 · Fax: 0201 - 33086476
info@protect-pflegedienst.de · https://protect-pflegedienst.de/
Qualitätsprüfung nach
§ 114 Abs. 1 SGB XI am
31.10.2023
Prüfungsart: Regelprüfung
Notenskala: 1 sehr gut / 2 gut / 3 befriedigend / 4 ausreichend / 5 mangelhaft