Pflegedienst Knepper GmbH Kranken- Seniorendienste

Straße: Volmerswerther Straße 86a
Plz/Ort: 40221 Düsseldorf

Telefon: 0211 - 59 87 314 1
Telefax: 0211 - 59 87 31 40
Web: www.pflegedienst-knepper.de

Kunden: ~ 235
Einsatzgebiet: ca. 6 KM
Neukundenaufnahme: bitte telefonisch erfragen
Letzte Überprüfung und/oder Aktualisierung: 03.03.2023 - 16:30

Beschreibung

Der Pflegedienst Knepper – professionelle Dienstleistung und ständige Innovation.

Der ambulante „Pflegedienst Knepper“ wurde am 01. Oktober 2007 von den Eheleuten Franz-Josef und Uta Knepper im Düsseldorfer Stadtteil Flehe gegründet. Beide sind examinierte Krankenpfleger und kommen aus der Szene der freiberuflichen Krankenpflege. Das Familienunternehmen wächst schnell und wird 2011 zu einer GmbH.

Im Juni 2014 zieht sich das Ehepaar Knepper aus dem operativen Geschäft zurück und übergibt dieses an Kerstin Brämer und Ludger Hamacher. Das neue Team an der Spitze des Unternehmens sammelt seit Jahrzenten die unterschiedlichsten Erfahrungen als Berater in der Gesundheitswirtschaft. Das Ziel der neuen Unternehmensführung ist, basierend auf dem vorhandenen und guten Fundament, ein modernes Dienstleistungsunternehmen für hilfsbedürftige Menschen zu entwickeln.

Für die optimale Umsetzung dieses Ziels wird im Jahre 2017 die „Knepper Dienstleistung“ gegründet. Das Schwesterunternehmen des „Pflegedienstes Knepper“ bietet den Kunden Dienstleistungen wie Einkäufe, begleitete Arztbesuche aber auch Leistungen wie beispielsweise die Aufstellung des Weihnachtsbaums, die Besorgung von Geschenken oder begleitete Ferienfahrten für hilfsbedürftige Menschen an. Kurz gesagt, die Dienstleistungen von Knepper sind die innovativen Problemlöser für Menschen, die auf Hilfe anderer angewiesen sind.

Das Unternehmen wächst stetig weiter und ist heute ein kleines, innovatives und mittelständisches Unternehmen mit über 50 Mitarbeitern im Düsseldorfer Süden und in Neuss. Unser Unternehmen hilft aktuell mehr als 250 Kunden ihre täglichen Probleme zu lösen.

Unseren Mitarbeitern machen Dienstleistungen am Menschen Spaß und so können sie qualitativ hochwertige Arbeit für Menschen mit Hilfebedarf leisten. Die hierzu notwendige Wohlfühlatmosphäre für die Mitarbeiter im Unternehmen erreichen wir durch einen unserer Unternehmensgrundsätze:

Wir schaffen durch Innovation sichere und smarte Arbeitsplätze für unsere Mitarbeiter.

Wir bieten unseren Mitarbeitern:

  • Notfall-Kinderbetreuung für ihre Kinder
  • Die Möglichkeit sich anderes als mit dem Auto in der Stadt zu bewegen um den Stress durch die Arbeit zu reduzieren.
    Wir haben bereits heute E-Bike Touren oder gehen zu Fuß zum Kunden.
    Manche unserer Mitarbeiter werden auch zum Kunden gefahren, um so die Probleme und den Stress durch den dichten Verkehr und der unmöglichen Parkplatzsuche erst gar nicht entstehen zu lassen.
  • In 2019 werden wir weitere und neue Mobilitätskonzepte prüfen, damit sich unsere Mitarbeiter noch gezielter um die Hilfsdienstleistungen am Menschen kümmern können

Aus einem weiteren Grundsatz unseres Unternehmens: „Düsseldorf lässt uns leben – somit geben wir Düsseldorf etwas zurück!“ entsteht 2016 die Projektidee: „100 Bäume für Düsseldorf“. In Verantwortung für die Menschen in der Region ist eines unserer Ziele ein emissionsfreier Pflegedienst zu werden. Bereits im Jahre 2016 haben wir die ersten Versuche mit E-Autos positiv abgeschlossen und haben mit einer intelligenten Umplanung von den Touren spezielle E-Bike- und Fußtouren geschaffen. Aktuell besteht der Fuhrpark aus 23 E-Autos und vier herkömmlich betriebenen PKW. Wir sind stolz darauf in 2018 schon über 75% der gefahrenen Kilometer in der Stadt rein elektrisch absolviert zu haben. Für das kommende Jahr planen wir unseren gesamten Energiebedarf entweder selber emissionsfrei zu produzieren (bereits heute produzieren wir 15% unseres Bedarfs durch Sonnenenergie) oder diesen durch Zukauf von grünem Strom zu decken. Eine Hilfe zu der Umsetzung dieses Ziels ist unsere Konzentration auf einen Standort, welcher mit eigenen Elektroladestationen ausgestattet ist.

Aus einem weiteren Grundsatz unseres Unternehmens: „Die alltäglichen Probleme unserer Kunden lösen wir gemeinsam mit Ihnen“ entsteht Anfang 2018 unser Hauswirtschaftsteam. Entsprechend unserer Handlungsleitlinie „Wir nehmen die Dinge die wir machen ernst“ sind in diesem Team von Anfang an nur ausgebildete Hauswirtschaftskräfte beschäftigt. Wir bieten unseren Kunden ein „intelligentes Housekeeping“ an, welches die Bedarfe in einem Haushalt erkennt und professionelle Lösungen bietet. Wir sind somit auch im Bereich der „Hauswirtschaft“ den anspruchsvollen Aufgaben gewachsen.

Für die nächsten Jahre stehen noch viele weitere und innovative Projekte an. Wir planen aktuell Tagespflegen und Betreutes Wohnen zu eröffnen, um unseren Kunden ein noch breiteres Feld an Angeboten in „Knepper Qualität“ zu bieten.

Wir werden das Angebot der Knepper Dienstleistungen entsprechend den Wünschen unserer Kunden qualitativ und quantitativ weiterentwickeln. Auch die immer weiter fortschreitende Spezialisierung in der Pflege werden wir vorantreiben, um den Kunden in unserer Region auch in Zukunft ein Angebot zu schaffen, das auf qualitativ hochwertigen Standards beruht.

Sie können sich sicher sein:

„Knepper unterstützt Sie heute und in Zukunft fachkundig und innovativ in der Lösung Ihrer alltäglichen Probleme, bei denen Sie Hilfe benötigen“ und das mit Verantwortung für die Region.

Besondere Leistungen

  • Intensivpflege
  • Verhinderungspflege
  • Betreutes Wohnen
  • 24 Stunden Pflege
  • Kurzzeitpflege
  • Tagespflege
  • Nachtpflege
  • Heimbeatmung
Angaben ohne Gewähr

OpenStreetMap Standort Einsatzgebiet ca. 6KM