Pflegedienst ambeg GmbH

Straße: Krippwiesstraße 12
Plz/Ort: 66687 Wadern - Dagstuhl

Telefon: 06871 - 5557
Telefax: 06871 - 922257
Web: www.pflegedienst-ambeg.de

Einsatzgebiet: ca. 6 KM
Neukundenaufnahme: bitte telefonisch erfragen
Letzte Überprüfung und/oder Aktualisierung: 10.06.2023 - 14:38

Beschreibung

Qualität kommt von Qualifikation.

Für uns heißt das »Es geht immer noch etwas besser.« oder schlicht »Mehr tun, als verlangt«. Bei uns arbeiten deshalb nur die Besten: Während der Gesetzgeber sich mit der Forderung nach angelernten Kräften begnügt, arbeiten bei Ambeg ausschließlich dreijährig examinierte Pflegekräfte. Keine Zivildienstleistenden, keine Aushilfen, keine Mitarbeiter mit mangelhaften Deutschkenntnissen. Jeder Mitarbeiter wird neben seiner fachlichen Eignung auch nach mitmenschlichen Kriterien ausgewählt.

Die Qualität unserer Leistungen wurde auch bei einer Prüfung des staatlichen Medizinischen Dienstes bestätigt: Bei der Prüfung zu den Themen »Ärztlich verordnete Leistungen« und »Kundenzufriedenheit« schnitt der Pflegedienst jeweils mit der Note 1,0 ab. Getestet wurde unter anderem

  • ob individuelle Wünsche zur Körperpflege berücksichtigt werden,
  • ob der pflegebedürftige Mensch oder die Angehörigen gut informiert werden,
  • wie gut die Kommunikation mit dem Hausarzt funktioniert,
  • ob die erforderlichen Investitionen transparent sind,
  • der Umgang mit Notfällen,
  • Verlässlichkeit bezüglich der Pflegezeiten,
  • Erreichbarkeit,
  • respektvoller Umgang und Freundlichkeit,
  • Hilfe zur Selbsthilfe,
  • ob wertvolle Informationen, Tipps und Hinweise gegeben werden

und vieles mehr.

Die Einschätzung der Prüfingenieure wird auch von unseren Kunden aus dem realen Leben bestätigt. Immer wieder hören wir von unseren Patienten Sätze wie »Die Schwester Claudia, die habe ich so lieb. Ich freue mich so, wenn ich sie sehe...« oder erhalten Dankesschreiben von Angehörigen, die uns auch nach Jahren der Berufstätigkeit noch immer eine Träne des Berührtseins entlocken. Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und spornt an, noch besser zu werden.

Besondere Leistungen

  • Intensivpflege
  • Verhinderungspflege
  • Betreutes Wohnen
  • 24 Stunden Pflege
  • Kurzzeitpflege
  • Tagespflege
  • Nachtpflege
  • Heimbeatmung
Angaben ohne Gewähr
Video: Pflegedienst Ambeg Ein Gutes Gefühl
Ansichten: 431 - Likes: 4
Videobeschreibung:

Pflegedienst Ambeg Ein Gutes Gefühl

OpenStreetMap Standort Einsatzgebiet ca. 6KM


MDK-Bericht Downloaden
Prüfgrundlage ab 2017 Dieser Transparenzbericht wurde auf Grundlage der ab dem 1. Januar 2017 gültigen Pflegetransparenz­vereinbarung erstellt. Bitte beachten Sie, dass ein Einrichtungs­vergleich nur auf der Grundlage von Berichten mit gleicher Prüfgrundlage und Bewertungs­systematik möglich ist. Bewertungen auf der Grundlage der bis zum 31. Dezember 2016 gültigen alten Trans­parenz­vereinbarung und Bewertungen auf der Grund­lage der seit dem 1. Januar 2017 geltenden neuen Trans­parenz­vereinbarung sind nicht miteinander vergleichbar.
Qualität des ambulanten Pflegedienstes Pflegedienst ambeg GmbH Krippwiesstraße 12, 66687 Wadern · Tel: 06871 - 5557 · Fax: 06871 - 922257
info@pflegedienst-ambeg.de · https://www.pflegedienst-ambeg.de/
Qualitätsprüfung nach
§ 114 Abs. 1 SGB XI am
02.02.2023
Prüfungsart: Regelprüfung
Notenskala: 1 sehr gut / 2 gut / 3 befriedigend / 4 ausreichend / 5 mangelhaft