PAsst! gGmbH

Persönliche Assistenz für ein selbstbestimmtes Leben

Straße: Karwendelstraße 2 1/2
Plz/Ort: 86343 Königsbrunn

Telefon: 08231 - 6004510
Telefax: 08231 - 6004505
Web: www.passt-assistenz.de

Kunden: ~ 28
Einsatzgebiet: ca. 6 KM
Neukundenaufnahme: bitte telefonisch erfragen
Letzte Überprüfung und/oder Aktualisierung: 01.10.2021 - 09:45

Beschreibung

PAsst! ist ein Pflege- und Assistenzdienst in Königsbrunn bei Augsburg. Wir begleiten Menschen mit Körper- oder Mehrfachbehinderung in ihren “eigenen vier Wänden” und setzen uns zum Ziel, ihnen ein aktives und selbstbestimmtes Leben in der Mitte unserer Gesellschaft zu ermöglichen.

Gemeinsam mit Sozialpädagogen begleiten wir meist junge erwachsene Menschen wertschätzend und respektvoll bei der Verwirklichung Ihres Lebenstraumes: dem inkludierten ambulant betreuten Leben mitten im Sozialraum. Weitere Fachdienste des Fritz-Felsenstein-Hauses unterstützten die Betreuung.

Persönliche Assistenz bedeutet, dass wir Ihnen – entsprechend Ihrer Vorstellungen und Bedürfnisse – Assistenten zur Seite stellen, deren Aufgabe es ist, behinderungsbedingte Einschränkungen (z.B. in der Hauswirtschaft, der Mobilität, der Freizeit etc.) auszugleichen.

Die Finanzierung dieser Dienstleistungen erfolgt bei nachgewiesenem Bedarf in der Regel durch Sozialleistungsträger und ggfs. anteilig durch die Pflegeversicherung. Wenn Sie Fragen dazu haben, beraten wir Sie gerne.

PAsst! gemeinnützige GmbH

  • Selbständig wohnen in den eigenen vier Wänden;
  • Pflege und Assistenz nach Ihrem persönlichen Bedarf;
  • Begleitet zu Hause, unterwegs, in der Arbeit mit ambulanter Beratung und Betreuung.

Im Mittelpunkt stehen Sie und Ihre Lebensplanung!
Sie leben mit einer Körper- oder Mehrfachbehinderung. Sie benötigen persönliche Assistenz für manche oder viele Verrichtungen des täglichen Lebens. Sie möchten selbständig in der eigenen Wohnung leben. Alleine, als Paar oder Wohngemeinschaft.

Sie möchten selbst entscheiden, wie Sie Ihr ganz persönliches Leben leben:

  • wann Sie zu Hause oder unterwegs sein wollen
  • wie und wo Sie Ihre Freizeit verbringen
  • ob Sie jemanden besuchen oder Gäste empfangen wollen
  • ob und welche Unterstützung Sie bei der Arbeit benötigen

Sie möchten dabei ganz nach Ihrem persönlichen Bedarf von Menschen unterstützt werden.

Das machen wir gemeinsam möglich!

Wir sind ein anerkannter Pflege- und Assistenzdienst und haben die Möglichkeit, Pflege und Assistenz bei den zuständigen Sozialleistungsträgern abzurechnen.

Entsprechend Ihrer Vorstellungen und Bedürfnisse stellen wir Ihnen Assistenten zur Seite, deren Aufgabe es ist, Sie partnerschaftlich bei allen Tätigkeiten des täglichen Lebens zu unterstützen oder diese Tätigkeiten stellvertretend für Sie auszuführen. Wir richten unser pflegerisches Handeln an Ihren Kompetenzen und Bedürfnissen aus und agieren immer in Absprache mit Ihnen. Unsere Pflege ist in die persönliche Assistenz integriert. Sie findet dann statt, wenn Sie sie brauchen oder wollen, zu jeder Zeit.

… und so funktioniert’s:

Gemeinsam verbinden wir Pflege und Assistenz nach Ihren Bedürfnissen.
Wir begleiten Sie von der Antragstellung bis zum Bescheid.
Sie haben ein Mitarbeiter-Team, das alle Leistungen für Sie erbringt.
Sie haben einen Ansprechpartner, der das Team koordiniert.
Alle Leistungen werden auf Ihre Wünsche und Vorstellungen hin organisiert.

Sie können die Leistungen als Sachleistung oder in Form eines Persönlichen Budgets erhalten.

Besondere Leistungen

  • Intensivpflege
  • Verhinderungspflege
  • Betreutes Wohnen
  • 24 Stunden Pflege
  • Kurzzeitpflege
  • Tagespflege
  • Nachtpflege
  • Heimbeatmung
Angaben ohne Gewähr

OpenStreetMap Standort Einsatzgebiet ca. 6KM


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Prüfgrundlage ab 2017 Dieser Transparenzbericht wurde auf Grundlage der ab dem 1. Januar 2017 gültigen Pflegetransparenz­vereinbarung erstellt. Bitte beachten Sie, dass ein Einrichtungs­vergleich nur auf der Grundlage von Berichten mit gleicher Prüfgrundlage und Bewertungs­systematik möglich ist. Bewertungen auf der Grundlage der bis zum 31. Dezember 2016 gültigen alten Trans­parenz­vereinbarung und Bewertungen auf der Grund­lage der seit dem 1. Januar 2017 geltenden neuen Trans­parenz­vereinbarung sind nicht miteinander vergleichbar.
Qualität des ambulanten Pflegedienstes PAsst! gGmbH Karwendelstraße 2 1/2, 86343 Königsbrunn · Tel: 08231 - 6004510 · Fax: 08231 - 6004505
passt@passt-assistenz.de · https://www.passt-assistenz.de/
Qualitätsprüfung nach
§ 114 Abs. 1 SGB XI am
30.09.2022
Prüfungsart: Regelprüfung
Notenskala: 1 sehr gut / 2 gut / 3 befriedigend / 4 ausreichend / 5 mangelhaft