LSW Hauskrankenpflege "Schwester Reinhild" GmbH

Straße: Am Bahnhof 3
Plz/Ort: 15831 Blankenfelde-Mahlow - Mahlow

Telefon: 03379 - 312880
Telefax: 03379 - 31288588
Web: www.lsw-gruppe.de

Kunden: ~ 175
Einsatzgebiet: ca. 6 KM
Neukundenaufnahme: bitte telefonisch erfragen
Letzte Überprüfung und/oder Aktualisierung: 04.09.2022 - 12:18

Beschreibung

Aktiv in Brandenburg und Berlin
Die LSW-Gruppe ist ein in den Bundesländern Berlin und Brandenburg tätiger Unternehmensverbund, der sich auf die Betreuung und Pflege von alten und kranken Menschen spezialisiert hat. Als erstes Unternehmen wurde 1997 in Brandenburg der ambulante Pflegedienst „Hauskrankenpflege Schwester Reinhild“ GbR (HSR) gegründet. Im Jahr 1998 kam der auf die ambulante Pflege onkologischer Patienten spezialisierte Krankenpflegedienst „RLS Berliner Krankenpflegedienst GmbH“ hinzu.

Neue Impulse und neue Konzepte
Seit 2001 gehört, ergänzend zur ambulanten Pflege zu Hause, auch die Pflege/Betreuung von Bewohnern in Seniorenresidenzen zum Leistungsangebot der LSW Gruppe. Grundlage des von uns entwickelten Betreiberkonzepts ist ein breit angelegtes Service- und Dienstleistungsangebot, das den Senioren auf Wunsch zur Bewältigung des Alltags zur Verfügung steht. Bewohner mit einem Pflegegrad erhalten darüber hinaus eine auf ihren individuellen Bedarf abgestimmte Pflege und Betreuung. Aufgrund des großen Erfolges unseres Konzepts und der stetig wachsenden Nachfrage haben wir den Geschäftsbereich Seniorenresidenz in den vergangenen Jahren konsequent ausgebaut. Inzwischen können wir die Versorgung von weit mehr als 250 älteren und pflegebedürftigen Bewohnern in fünf Seniorenresidenzen sicherstellen. Die LSW Gruppe beschäftigt mittlerweile über 250 hoch qualifizierte Mitarbeiter.

Hohe Erwartungen für eine erfolgreiche Zukunft
Weil wir unsere Arbeit nicht nur gut, sondern immer besser machen wollen, stellen wir an uns selbst und an unsere Mitarbeiter höchste Ansprüche. Dies gilt in gleichem Maße auch für alle, mit denen wir zusammenarbeiten. Bei der Auswahl unserer Mitarbeiter legen wir nicht nur größten Wert auf Qualifikation und Leistungsbereitschaft, sondern erwarten mindestens ebenso viel Einfühlungsvermögen in die schwierige emotionale Situation der Menschen, für die wir tätig sind. Nur so können wir unser Ziel erreichen und unseren Bewohnern das bieten, was wir unter qualitativ hochwertiger und menschlicher Pflege verstehen.

Bewohner
Unsere Bewohner und deren Wünsche sind die Grundlage unserer Existenz. Die tägliche Arbeit eines jeden Einzelnen ist durch das Erkennen und Erfüllen von spezifischen Bewohneranforderungen sowie ein grundlegendes Verständnis langfristiger Partnerschaft geprägt. Durch die Bereitstellung spezifischer Problemlösungen tragen wir zur Entlastung unserer Bewohner bei und ermöglichen diesen, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren.
Ziel unserer bedarfsgerechten und wirtschaftlichen Dienstleistungen ist die Schaffung von Bewohnernutzen und Bewohnerzufriedenheit. Die kompromisslose Ausrichtung am Qualitätsgedanken lässt sich auf den einfachen Nenner bringen: „Wir sind erst zufrieden, wenn der Bewohner zufrieden ist!“
Kompetenz und Zuverlässigkeit haben höchste Priorität.

Qualitätsmanagement
Absolute Voraussetzung für den Unternehmenserfolg ist das gemeinsame Streben aller Mitarbeiter nach qualitativ hochwertigen Leistungen. Grundlage dafür ist eine kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse, die in erster Linie unsere Qualifikationen, unsere Arbeitsmethoden und Vorgehensweisen umfassen.

Besondere Leistungen

  • Intensivpflege
  • Verhinderungspflege
  • Betreutes Wohnen
  • 24 Stunden Pflege
  • Kurzzeitpflege
  • Tagespflege
  • Nachtpflege
  • Heimbeatmung
Angaben ohne Gewähr

OpenStreetMap Standort Einsatzgebiet ca. 6KM


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Prüfgrundlage ab 2017 Dieser Transparenzbericht wurde auf Grundlage der ab dem 1. Januar 2017 gültigen Pflegetransparenz­vereinbarung erstellt. Bitte beachten Sie, dass ein Einrichtungs­vergleich nur auf der Grundlage von Berichten mit gleicher Prüfgrundlage und Bewertungs­systematik möglich ist. Bewertungen auf der Grundlage der bis zum 31. Dezember 2016 gültigen alten Trans­parenz­vereinbarung und Bewertungen auf der Grund­lage der seit dem 1. Januar 2017 geltenden neuen Trans­parenz­vereinbarung sind nicht miteinander vergleichbar.
Qualität des ambulanten Pflegedienstes LSW Hauskrankenpflege "Schwester Reinhild" GmbH Am Bahnhof 3, 15831 Blankenfelde-Mahlow · Tel: 03379 - 312880 · Fax: 03379 - 31288588
benz@lsw-gruppe.de · http://www.lsw-gruppe.de
Qualitätsprüfung nach
§ 114 Abs. 1 SGB XI am
14.02.2023
Prüfungsart: Regelprüfung
Notenskala: 1 sehr gut / 2 gut / 3 befriedigend / 4 ausreichend / 5 mangelhaft