Hoffnung durch Pflege GmbH

Straße: Louis-Schmetzer-Straße 8
Plz/Ort: 91522 Ansbach

Telefon: 0981 - 22042823
Telefax: 0981 - 22041757
Web: hoffnungdurchpflege.de

Kunden: ~ 23
Einsatzgebiet: ca. 6 KM
Neukundenaufnahme: bitte telefonisch erfragen
Letzte Überprüfung und/oder Aktualisierung: 22.10.2021 - 00:15

Beschreibung

Pflege durch Hoffnung

Seit der Entstehung unseres Pflegedienstes verpflichten wir uns durch unsere Leistungen und unseren Service das Leben jeder unserer Klienten und Klientinnen zu verbessern.

So schaffen wir es bei Pflegebedürftigen und Angehörigen die Hoffnung aufrecht zu erhalten, was zu einer unglaublichen Stärke und Lebensfreude bei unseren Klienten führt und wir sind stolz Tag für Tag einen Teil dazu beitragen zu können.

Entstehung

Den Impuls für die Gründung des ambulanten intensiven Pflegedienstes „Hoffnung durch Pflege“ bekam ich 2014 bei meiner Indien Rundreise.
Damals arbeitete ich als Bereichsleitung in einem bundesweiten Unternehmen. Meine Arbeit dort zeigte mir, dass Wachstum nicht alles ist, dass sowohl Mitarbeiter als auch Klienten und deren Angehörige mehr als nur gute Pflege benötigen.

Im April 2015 übernahm „Hoffnung durch Pflege“ seinen ersten Klienten zu Hause. Unsere erste betreute Wohngemeinschaft eröffneten wir im  Mai 2017 in Ansbach.

Wir stehen für eine gute Versorgungsqualität in der häuslichen Umgebung unseres Klienten. Wir sind da, um den Alltag zuhause so angenehm wie möglich zu gestalten und dennoch Raum und Zeit für ein selbstbestimmtes Leben zuhause zu ermöglichen. Durch die gute Arbeit unserer  Mitarbeiter bieten wir jederzeit ein Gefühl der Sicherheit und mehr Lebensqualität. Uns ist die Arbeit im Netzwerk sehr wichtig, aus diesem Grund stimmen wir unsere Arbeit regelmäßig mit allen Beteiligten ab.

Durch die Unterstützung von knapp 270 Mitarbeitern versorgen wir derzeit 50 Klienten.

Besondere Leistungen

  • Intensivpflege
  • Verhinderungspflege
  • Betreutes Wohnen
  • 24 Stunden Pflege
  • Kurzzeitpflege
  • Tagespflege
  • Nachtpflege
  • Heimbeatmung
Angaben ohne Gewähr

OpenStreetMap Standort Einsatzgebiet ca. 6KM