Häusliche Krankenpflege Olah & Platte GbR
Straße: Fritz-Boehle-Straße 21
Plz/Ort: 79312 Emmendingen
Telefon: 07641 - 572660
Telefax: 07641 - 572579
Web: www.derpflegepartner.de
Einsatzgebiet: ca. 6 KM
Neukundenaufnahme: bitte telefonisch erfragen
Beschreibung
Wir betreuen unsere Klienten nach einem ganzheitlich aktivierenden Pflegemodell. Dabei berücksichtigen und fördern wir das geistige, körperliche und seelische Wohlbefinden. Es wird von uns auf das Wechselspiel von Anteilnahme, Engagement und Distanz eingegangen.
Dazu orientieren wir uns an folgenden Leitsätzen:
- Die individuellen Bedürfnisse und die eigenständige Persönlichkeit unserer Klienten stehen für uns im Mittelpunkt.
- Durch die Einbeziehung unserer Klienten, deren Angehörigen und anderer Kooperationspartner in den Pflegeprozess erreichen wir eine bedarfsgerechte, ganzheitliche Pflege.
- Klienten sollen ihrem Wunsch entsprechend in ihrem Rahmen körperlich und geistig reaktiviert werden.
- Wir begleiten Sterbende auf ihrem letzten Weg, leisten psychischen Beistand und versichern, für Schmerzfreiheit zu sorgen.
- Der Kontakt zu den Angehörigen, Ärzten sowie medizinischen Einrichtungen ist unerlässlich und wird für das einheitliche Wirken zum Wohle unserer Klienten gepflegt. Vernetzung mit den pflegerischen, medizinischen und sozialen Institutionen besteht und wird ständig ausgebaut.
- Wir leisten professionelle Pflege durch Fachkräfte, die an regelmäßigen internen und externen Fortbildungen teilnehmen.
- Um gleichbleibend optimale Arbeit zu gewährleisten, werden regelmäßige Mappenkontrollen, Pflegevisiten und Mitarbeitergespräche durchgeführt.
- Unsere Arbeit orientiert sich am Pflegeprozess und strebt positive Pflegeergebnisse an.
- Wir pflegen nach einem FEDL-Modell nach B. Messer.
- Neue Mitarbeiter werden nach unserem Einarbeitungskonzept eingearbeitet.
- Alle Mitarbeiter verpflichten sich zu wirtschaftlicher Arbeit, umweltbewusstem
Umgang, hygienischem Arbeiten sowie Berufskleidung zu tragen und ein
gepflegtes Äußeres zu haben. - Mit Wissen, Verantwortlichkeit, gegenseitiger Achtung, Fürsorge und offenem,
mitarbeiterorientiertem Führungsstil pflegen wir ein gutes Betriebsklima. - Unser Ziel ist die ständige Optimierung der Einsatzpläne, um den
Bedürfnissen der Klienten und des Personals zu entsprechen. - Die Mitarbeiter werden in die Qualitäts- und Personalentwicklung mit
einbezogen. Dadurch wird der hohe Qualitätsstandard unserer
Pflegeleistungen erreicht.
Wir sind um die Erfüllung unserer Leitgedanken bestrebt, sodass allen Klienten durch jeden Mitarbeiter die bestmögliche Pflege zuteilwird.
Besondere Leistungen
- Intensivpflege
- Verhinderungspflege
- Betreutes Wohnen
- 24 Stunden Pflege
- Kurzzeitpflege
- Tagespflege
- Nachtpflege
- Heimbeatmung
Angaben ohne Gewähr
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Dieser Transparenzbericht wurde auf Grundlage der ab dem 1. Januar 2017 gültigen Pflegetransparenzvereinbarung erstellt.
Bitte beachten Sie, dass ein Einrichtungsvergleich nur auf der Grundlage von Berichten mit gleicher Prüfgrundlage und Bewertungssystematik möglich ist. Bewertungen auf der Grundlage der bis zum 31. Dezember 2016 gültigen alten Transparenzvereinbarung und Bewertungen auf der Grundlage der seit dem 1. Januar 2017 geltenden neuen Transparenzvereinbarung sind nicht miteinander vergleichbar.
Qualität des ambulanten Pflegedienstes
Häusliche Krankenpflege Olah & Platte GbR
Fritz-Boehle-Straße 21,
79312 Emmendingen · Tel: 07641 - 572660 · Fax: 07641 - 572579
derpflegepartner@arcor.de · https://www.derpflegepartner.de
derpflegepartner@arcor.de · https://www.derpflegepartner.de
Ergebnis der Qualitätsprüfung
Pflegerische Leistungen
bis zu 17 Kriterien
Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen
bis zu 8 Kriterien
Dienstleistung und Organisation
bis zu 9 Kriterien
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
Gesamtergebnis
Rechnerisches Gesamtergebnis
Bis zu 34 Kriterien
keine Angabe
Durchschnitt
im Bundesland
im Bundesland
Erläuterungen zum Bewertungssystem
Kommentar des Pflegedienstes
Vertraglich vereinbarte Leistungsangebote
Weitere Leistungsangebote und Strukturdaten
Qualitätsprüfung nach
§ 114 Abs. 1 SGB XI am 27.02.2025
§ 114 Abs. 1 SGB XI am 27.02.2025
Prüfungsart:
Regelprüfung
Notenskala:
1 sehr gut / 2 gut / 3 befriedigend / 4 ausreichend / 5 mangelhaft