Häusliche Alten- und Krankenpflege Muhr-Hannemann GmbH

Straße: Marie-Curie-Straße 20
Plz/Ort: 55435 Gau-Algesheim

Telefon: 06725 - 4833
Telefax: 06725 - 6629
Web: www.pflegedienst-service.de

Kunden: ~ 167
Einsatzgebiet: ca. 6 KM
Neukundenaufnahme: bitte telefonisch erfragen
Letzte Überprüfung und/oder Aktualisierung: 15.05.2022 - 16:11

Beschreibung

Wir über uns

Vieles hat sich verändert, seit Anuschka Muhr-Hannemann und Guido Hannemann im Januar 1997 die Häusliche Alten- und Krankenpflege Muhr-Hannemann GbR gegründet haben. Mit Silvia Koblitz die 1998 in das Unternehmen kam war der Grundstein für die Entwicklung des Unternehmens gelegt. Heute arbeiten im Bereich der Behandlungs- und Grundpflege 19 staatlich geprüfte und examinierte Pflegefachkräfte. Sie werden von 20 Mitarbeitern (die auch gleichzeitig 2008 die Qualifikation der Schwesternhelferinnen erworben haben) im Bereich der Hauswirtschaft unterstützt . Seit 2006 bieten wir auch Ausbildungsplätze zum Altenpfleger/in in unserem Unternehmen an.

Der tägliche Austausch von Informationen zwischen den Mitarbeitern gewährleistet, dass ein Optimum aus sozialen, medizinischen und pflegerischen Komponenten für den Kunden erreicht wird. Wir sind aufgrund unserer Erfahrung heraus überzeugt dass die unterschiedlichen Berufszweige gemeinsam eine positive "Mixtur" ergeben.

Was sich nicht geändert hat ist unser Leitgedanke

„Der Pflegedienst Muhr-Hannemann wird auf der Grundlage von Menschenwürde und Recht geführt“ (Auszug aus dem Pflegeleitbild). „

  • Qualität ist das Einhalten von Zusagen und Versprechen.
  • Qualität ist Ehrlichkeit, Berechenbarkeit und Zuverlässigkeit.
  • Qualität ist verlässliches Erbringen klar definierter Dienstleistungen die einer Überprüfung stand Halten.
  • Qualität ist Übereinstimmung von „Soll“ und „Ist“.
  • Qualität ist das, was Kunden dafür halten.
  • Qualität ist, wenn der Kunde zurück kommt und nicht das Produkt.
  • Qualität ist kein Zufall, sondern immer das Bemühen aller am Prozess beteiligter Menschen.
  • Qualität ist kein Zufall. Es gehört Intelligenz und Wille dazu, um ein Ding besser zu machen.

Unsere Mitarbeiter sehen Ihre Aufgabe unter diesem Aspekt und der damit verbundenen Individualität des Betroffenen. Die Pflege unserer Kunden umfasst den ganzen Menschen.
Die Unterstützung vorhandener Kräfte hat immer Priorität. Die Pflege und Ihre Qualität werden im wesentlichem vom Einfühlungsvermögen und der Qualifikation des Pflegenden mitbestimmt. Nur so ist unsere Pflege eine ganzheitliche Hilfe für das körperliche, geistige und seelische Wohlbefinden.

Nach mehreren Umzügen innerhalb von Gau-Algesheim bezogen wir im Frühjahr 2007 unsere neue Betriebsstätte - Marie-Curie-Str.20. Dies war wegen eines stetigen Wachstums und immer neuer Service- und Dienstleistungen dringend Notwendig. Unsere Räume sind ebenerdig und gut mit einem Rollstuhl zu befahren.

Die Zentrale ist von montags bis freitags von 9.00 – 17.00 Uhr besetzt. Selbstverständlich ist es möglich außerhalb dieser Zeiten Termine telefonisch zu vereinbaren.

Besondere Leistungen

  • Intensivpflege
  • Verhinderungspflege
  • Betreutes Wohnen
  • 24 Stunden Pflege
  • Kurzzeitpflege
  • Tagespflege
  • Nachtpflege
  • Heimbeatmung
Angaben ohne Gewähr

OpenStreetMap Standort Einsatzgebiet ca. 6KM


MDK-Bericht Downloaden
Prüfgrundlage ab 2017 Dieser Transparenzbericht wurde auf Grundlage der ab dem 1. Januar 2017 gültigen Pflegetransparenz­vereinbarung erstellt. Bitte beachten Sie, dass ein Einrichtungs­vergleich nur auf der Grundlage von Berichten mit gleicher Prüfgrundlage und Bewertungs­systematik möglich ist. Bewertungen auf der Grundlage der bis zum 31. Dezember 2016 gültigen alten Trans­parenz­vereinbarung und Bewertungen auf der Grund­lage der seit dem 1. Januar 2017 geltenden neuen Trans­parenz­vereinbarung sind nicht miteinander vergleichbar.
Qualität des ambulanten Pflegedienstes Häusliche Alten- und Krankenpflege Muhr-Hannemann GmbH Marie-Curie-Straße 20, 55435 Gau-Algesheim · Tel: 06725 - 4833 · Fax: 06725 - 6629
Info@Pflegedienst-Service.de · https://www.pflegedienst-service.de/
Qualitätsprüfung nach
§ 114 Abs. 1 SGB XI am
31.05.2023
Prüfungsart: Regelprüfung
Notenskala: 1 sehr gut / 2 gut / 3 befriedigend / 4 ausreichend / 5 mangelhaft