Glückauf Pflegedienst GmbH

Straße: Großenhainer Straße 169
Plz/Ort: 01129 Dresden - Pieschen-Nord-Trachenberge

Telefon: 0351 - 8480030
Telefax: 0351 - 4163108
Web: glueckauf-pflege.de

Kunden: ~ 38
Einsatzgebiet: ca. 6 KM
Neukundenaufnahme: bitte telefonisch erfragen
Letzte Überprüfung und/oder Aktualisierung: 16.09.2022 - 11:12

Beschreibung

Wir über uns / Pflegedienst Freiberg

Pflegedienst Memmel - Grundpflege, Behandlungspflege, HauswirtschaftPflegedienst, Memmel, Freiberg, Dresden, Bobritzsch, Frauenstein, OT, Nassau, Grundpflege, Behandlungspflege, Hauswirtschaft, AOK, Krankenpflege, Altenpflege, Pflege, Personal, Pflegeleitbild

Freiberg 01/2016

Bobritzsch 09/2016

Nassau 08/2016

Dresden 08/2016

Ergebnisse ansehen

Der Pflegedienst Gudrun Memmel besteht seit 1993 und wird als Ambulanter Pflegedienst Gudrun Memmel GmbH fortgeführt.Wir bieten in Freiberg und Umgebung, in Bobritzsch, in Frauenstein/Nassau sowie in Dresden pflegerische und hauswirtschaftliche Dienstleistungen für Senioren, kranke und behinderte Menschen an.Neben einer konsequenten Qualitätsorientierung richten wir unser Angebot an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden aus und erweitern so unser Dienstleistungsangebot kontinuierlich.

Kranken und hilfebedürftigen Menschen möchten wir ein möglichst sorgloses und menschenwürdiges Leben so lange wie möglich in der eigenen häuslichen Umgebung ermöglichen.

In den zurückliegenden Jahren wurden neben der Geschäftsstelle Freiberg folgende Filialen eröffnet:

Bei unserer täglichen Arbeit liegt uns am Herzen, für die zu versorgenden Menschen nicht nur Ansprechpartner für alle Belange der pflegerischen, medizinischen und hauswirtschaftlichen Versorgung und Betreuung vor Ort zu sein, sondern darüber hinaus eine umfassende Beratung und Unterstützung für die Erledigung seiner persönlichen Angelegenheiten anzubieten:

... ein Plus an Pflege.

Dies bedeutet für uns, jeden Kunden als Persönlichkeit mit seinen individuellen Wünschen und Bedürfnissen wahrzunehmen und zu verstehen. Um eine hohe Dienstleistungsqualität für ihn erbringen zu können, müssen sowohl seine individuellen Vorstellungen als auch die medizinischen Anordnungen und pflegerischen Belange berücksichtigt werden.

Dies bedeutet für uns Qualität.

Um dieses Zielsetzung umzusetzen, arbeiten wir nach einem einheitlichen Qualitätsmanagement, das umfassende Kriterien der Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität berücksichtigt.Für den Bereich der medizinisch-pflegerischen Versorgung arbeiten wir nach dem allgemein etablierten wissenschaftliche Stand. Zur Sicherung des erreichten Qualitätsniveaus führen wir verschiedene interne Qualitätssicherungsmaßnahmen durch.Das Qualitätsmanagement beinhaltet im Bereich der externen Kontrollen alle gesetzlich geforderten Überprüfungen und Begehungen.

Unser sympathisches Teams wird in regelmäßigen internen und externen Weiterbildungen geschult, damit es in allen Bereichen eine umfassende und ausgewogene Eignung aufweist.Die Gesundheits- und Pflegereformen der zurückliegenden Jahre stellten uns immer wieder vor neue Herausforderungen, denen wir uns gern stellen, um die Betreuung und Versorgung der uns anvertrauten Patienten zu sichern und weiterhin in hoher Qualität zu erfüllen.

Unser Motto lautet deshalb: Daheim und nicht ins Heim!

Besondere Leistungen

  • Intensivpflege
  • Verhinderungspflege
  • Betreutes Wohnen
  • 24 Stunden Pflege
  • Kurzzeitpflege
  • Tagespflege
  • Nachtpflege
  • Heimbeatmung
Angaben ohne Gewähr

OpenStreetMap Standort Einsatzgebiet ca. 6KM


MDK-Bericht Downloaden
Prüfgrundlage ab 2017 Dieser Transparenzbericht wurde auf Grundlage der ab dem 1. Januar 2017 gültigen Pflegetransparenz­vereinbarung erstellt. Bitte beachten Sie, dass ein Einrichtungs­vergleich nur auf der Grundlage von Berichten mit gleicher Prüfgrundlage und Bewertungs­systematik möglich ist. Bewertungen auf der Grundlage der bis zum 31. Dezember 2016 gültigen alten Trans­parenz­vereinbarung und Bewertungen auf der Grund­lage der seit dem 1. Januar 2017 geltenden neuen Trans­parenz­vereinbarung sind nicht miteinander vergleichbar.
Qualität des ambulanten Pflegedienstes Glückauf Pflegedienst GmbH Großenhainer Straße 169, 01129 Dresden · Tel: 0351 - 8480030 · Fax: 0351 - 4163108
info@glueckauf-pflege.de · https://glueckauf-pflege.de/
Qualitätsprüfung nach
§ 114 Abs. 1 SGB XI am
15.06.2023
Prüfungsart: Regelprüfung
Notenskala: 1 sehr gut / 2 gut / 3 befriedigend / 4 ausreichend / 5 mangelhaft