Deta-Med Neukölln Ambulanter Pflegedienst GbR

SAPV, Intensivpflege, Wohngemeinschaft

Straße: Ringbahnstraße 28
Plz/Ort: 12051 Berlin - Neukölln

Telefon: 030 - 689 89 970
Web: deta-med.com

Kunden: ~ 163
Einsatzgebiet: ca. 6 KM
Neukundenaufnahme: bitte telefonisch erfragen
Letzte Überprüfung und/oder Aktualisierung: 12.01.2023 - 14:34

Pflegeleitbild

Unser Denken und Handeln ist vollständig auf den potenziellen Patienten ausgerichtet. Das von uns angebotene Produkt heißt Pflege. Wir erbringen es als Dienstleistung und richten es auf die Bedürfnisse und Wünsche der Pflegebedürftigen aus. Es ist für uns dabei unerheblich, welcher Kultur, Religion oder Weltanschauung unsere Patienten angehören. Den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden steht das Gebot der Wirtschaftlichkeit bei der Leistungserbringunggegenüber. Das eine muss das andere nicht ausschließen. Wir handeln nach dem Motto „So viel wie nötig, so wenig wie möglich“. Das bedeutet, wir wenden uns nicht nur den Bedürfnissen unserer Patienten zu, sondern ermitteln den Nutzen unserer Pflegebedürftigen und fördern ihre eigene Fähigkeiten, um möglichst lange selbstständig zu bleiben. Unser Ziel ist es, dass unsere Patienten die höchstmögliche Autonomie und Lebensqualität erreichen.

Mit einer theoriegeleiteten Pflege beabsichtigen wir, durch individuelle und flexible Hilfsangebote möglichst vielen pflegebedürftigen Menschen verschiedener Kulturen eine normale Lebensführung in ihrer vertrauten Umgebung zu ermöglichen. Sie soll der Steigerung der Lebensqualität und der Selbstpflegefähigkeit der Patienten dienen.

Die Hilfeleistung und Betreuung unter den Aspekten:

  • der ganzheitlichen Pflege und Betreuung unter größtmöglicher Berücksichtigung der Kultur des Pflegebedürftigen.
  • der konsequenten Anwendung und Umsetzung des AEDL-Modells nach Monika Krohwinkel.
  • der individuellen Planung entsprechend den Bedürfnissen, Fähigkeiten und Problemen der Patienten.
  • der qualitätsgerechten und aktivierenden Pflege und Betreuung gemäß den Qualitätsrichtlinien (Gemeinsame Grundsätze und Maßstäbe nach § 80 SGB XI).
  • der Fachaufsicht und Kontrolle durch die verantwortliche Pflegefachkraft (PDL).
  • der Anwendung des Pflegeprozessmodells.
  • der Umsetzung des Pflegeprozesses im Bezugspflegesystem unter der Verantwortung von Pflegefachkräften.
  • qualifiziertes, sowie bilinguales Pflegepersonal in der Betreuung und Pflege einzusetzen (Einsatz und Leistungserbringung entsprechend der Qualifikation).

Besondere Leistungen

  • Intensivpflege
  • Verhinderungspflege
  • Betreutes Wohnen
  • 24 Stunden Pflege
  • Kurzzeitpflege
  • Tagespflege
  • Nachtpflege
  • Heimbeatmung
Angaben ohne Gewähr

OpenStreetMap Standort Einsatzgebiet ca. 6KM


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Prüfgrundlage ab 2017 Dieser Transparenzbericht wurde auf Grundlage der ab dem 1. Januar 2017 gültigen Pflegetransparenz­vereinbarung erstellt. Bitte beachten Sie, dass ein Einrichtungs­vergleich nur auf der Grundlage von Berichten mit gleicher Prüfgrundlage und Bewertungs­systematik möglich ist. Bewertungen auf der Grundlage der bis zum 31. Dezember 2016 gültigen alten Trans­parenz­vereinbarung und Bewertungen auf der Grund­lage der seit dem 1. Januar 2017 geltenden neuen Trans­parenz­vereinbarung sind nicht miteinander vergleichbar.
Qualität des ambulanten Pflegedienstes Deta-Med Neukölln Ambulanter Pflegedienst GbR Ringbahnstraße 28, 12051 Berlin · Tel: 030 - 689 89 970
kontakt@deta-med.com · https://deta-med.com/
Qualitätsprüfung nach
§ 114 Abs. 1 SGB XI am
14.11.2022
Prüfungsart: Regelprüfung
Notenskala: 1 sehr gut / 2 gut / 3 befriedigend / 4 ausreichend / 5 mangelhaft