CPS Pflege Schwaben

Straße: Königsberger Straße 51
Plz/Ort: 86165 Augsburg

Telefon: 0821 - 44941851
Telefax: 0821 - 9313633
Web: www.cps-pflege.de

Bewohner: ~ 50
Einsatzgebiet: ca. 6 KM
Neukundenaufnahme: bitte telefonisch erfragen
Letzte Überprüfung und/oder Aktualisierung: 04.01.2021 - 04:00

Beschreibung

Leistungen der Pflegekasse (SGB XI)

Der Umfang der Pflege richtet sich nach dem Grad der Pflegebedürftigkeit, den individuellen Wünschen des Pflegebedürftigen und danach, ob auch Angehörige mit in die Pflege eingebunden sind. In einem Erstgespräch werden alle Aspekte besprochen und die Pflegeeinsätze geplant und vertraglich vereinbart.

Je nach Pflegebedürftigkeit sind Sie vielleicht schon in Pflegegrad 1, 2, 3, 4 oder 5 eingestuft und verfügen so über unterschiedlich hohe Geldleistungen der Pflegeversicherung. Die notwendige und mit Ihnen vereinbarte Pflege rechnen wir im Rahmen Ihres Pflegegrades mit der Pflegekasse ab. Hier ein Überblick über die Pflegeleistungen:

Leistungen in der Grundpflege:

  • Vollbad / Duschen
  • Teilkörperwaschung
  • (Hilfe beim) An- und Auskleiden
  • Mund- und Zahnpflege
  • Kämmen / Rasieren
  • Mobilisation/Transfer aus dem Bett/ ins Bett
  • Hautpflege


Hauswirtschaftliche Versorgung:

  • Reinigung der Wohnung, Hausordnung, Fenster putzen
  • Einkaufen, Besorgungen
  • Haustierversorgung
  • Lüften, Blumen gießen
  • Wäsche waschen
  • Bett machen


Entlastung pflegender Angehöriger:

  • Urlaubsvertretung
  • Krankheitsvertretung
  • Rund um die Uhr Betreung
  • Verhinderungspflege


Serviceleistungen:

  • Begleitung bei Arztterminen
  • Besorgung von Rezepten
  • Beschaffung von Medikamenten
  • Individuelle Beratungen
  • Vermittlung Krankengymnastik, Fußpflege

Besondere Leistungen

  • Intensivpflege
  • Verhinderungspflege
  • Betreutes Wohnen
  • 24 Stunden Pflege
  • Kurzzeitpflege
  • Tagespflege
  • Nachtpflege
  • Heimbeatmung
Angaben ohne Gewähr

OpenStreetMap Standort Einsatzgebiet ca. 6KM


Prüfgrundlage ab 2017Dieser Transparenzbericht wurde auf Grundlage der ab dem 1. Januar 2017 gültigen Pflegetransparenz­vereinbarung erstellt.Bitte beachten Sie, dass ein Einrichtungs­vergleich nur auf der Grundlage von Berichten mit gleicher Prüfgrundlage und Bewertungs­systematik möglich ist. Bewertungen auf der Grundlage der bis zum 31. Dezember 2016 gültigen alten Trans­parenz­vereinbarung und Bewertungen auf der Grund­lage der seit dem 1. Januar 2017 geltenden neuen Trans­parenz­vereinbarung sind nicht miteinander vergleichbar.
Qualität des ambulanten Pflegedienstes CPS Pflege Schwaben Königsberger Str. 51, 86165 Augsburg · Tel: 0821 / 44941851 · Fax: 0821 / 9313633
cpspflege@gmail.com · http://www.cps-pflege.de
Qualitätsprüfung nach
§ 114 Abs. 1 SGB XI am
23.10.2020
Prüfungsart:Regelprüfung
Anzahl der versorgten Menschen:50
Anzahl der in die Prüfung einbezogenen pflegebedürftigen Menschen:7
Anzahl der pflegebedürftigen Menschen, die an der Befragung der pflegebedürftigen Menschen teilgenommen haben:2
Notenskala: 1 sehr gut / 2 gut / 3 befriedigend / 4 ausreichend / 5 mangelhaft
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CPS Pflege Schwaben
Königsberger Str. 51 86165 Augsburg
Prüfinstitution:MDK Bayern
Qualitätsbereich 4
Befragung der pflegebedürftigen Menschen
Prüfgrundlage ab 2017Dieser Transparenzbericht wurde auf Grundlage der ab dem 1. Januar 2017 gültigen Pflegetransparenz-vereinbarung erstellt.
Nr.
Kriterium
Ergebnis der Qualitätsprüfungam 23.10.2020
35
Wurde mit Ihnen ein schriftlicher Pflegevertrag abgeschlossen?
vollständig erfüllt bei 1 von 1 Pflegebedüftigen
36
Wurden Sie durch den Pflegedienst vor Leistungsbeginn darüber informiert, welche Kosten Sie voraussichtlich selbst übernehmen müssen?
vollständig erfüllt bei 1 von 1 Pflegebedüftigen
37
Werden mit Ihnen die Zeiten der Pflegeeinsätze abgestimmt?
immererfüllt bei 1 von 1 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 1 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 1 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 1 Bewohnern
38
Fragen die Mitarbeiter des Pflegedienstes Sie, welche Kleidung Sie anziehen möchten?
immererfüllt bei 2 von 2 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 2 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 2 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 2 Bewohnern
39
Kommt ein überschaubarer Kreis von Mitarbeitern des Pflegedienstes zu Ihnen?
vollständig erfüllt bei 1 von 1 Pflegebedüftigen
40
War der Pflegedienst bei Bedarf für Sie erreichbar und einsatzbereit?
immererfüllt bei 1 von 1 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 1 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 1 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 1 Bewohnern
41
Werden Sie von den Mitarbeitern des Pflegedienstes unterstützt/motiviert, sich teilweise oder ganz selber zu waschen?
immererfüllt bei 2 von 2 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 2 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 2 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 2 Bewohnern
42
Geben die Mitarbeiter Ihnen Tipps und Hinweise (Informationen) zur Pflege?
vollständig erfüllt bei 1 von 1 Pflegebedüftigen
43
Hat sich nach einer Beschwerde etwas zum Positiven geändert?
immererfüllt bei 0 von 0 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 0 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 0 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 0 Bewohnern
44
Respektieren die Mitarbeiter des Pflegedienstes ihre Privatsphäre?
immererfüllt bei 1 von 1 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 1 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 1 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 1 Bewohnern
45
Sind die Mitarbeiter höflich und freundlich?
immererfüllt bei 2 von 2 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 2 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 2 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 2 Bewohnern
46
Sind Sie mit den hauswirtschaftlichen Leistungen des Pflegedienstes zufrieden?
immererfüllt bei 0 von 0 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 0 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 0 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 0 Bewohnern
Bewertungsergebnis für den Qualitätsbereich
1.0*
*Die Bereichsnote ergibt sich aus den Mittelwerten der Punktebewertung der Einzelkritierien.
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