Beatmung & Intensivpflege, respiro GmbH

Straße: Schlosserstraße 15
Plz/Ort: 70180 Stuttgart - Süd

Telefon: 0711 - 674437-0
Telefax: 0711 - 674437-99
Web: respiro-pflege.de

Gründungsjahr: 2007
Kunden: ~ 11
Einsatzgebiet: ca. 6 KM
Neukundenaufnahme: bitte telefonisch erfragen
Letzte Überprüfung und/oder Aktualisierung: 06.12.2021 - 18:40

Beschreibung

respiro ist ein Pflegedienst, der Leistungen in der Häuslichen Krankenpflege und der Häuslichen Altenpflege anbietet. Wir wenden uns nicht ausschließlich aber vor allem den Schwerstkranken in unserer Gesellschaft zu. Über viele Jahre haben unsere Mitarbeiter große Fachkompetenz in der Betreuung von Intensivpatienten erworben. Unser Angebot wird durch Dienstleistungen auf Intensivstationen, IMC und in der Anästhesie abgerundet.

respiro bedeutet Atem holen, oder Atem schöpfen, nachdem das Atmen eine Zeit lang unterbrochen war. Metaphorisch kann man das Wort respiro auch deuten, als nach schwerer Krankheit zur Ruhe zu kommen. Die Medizin verwendet die verwandten Wörter „respirieren“ für Atmen und „Respirator“ für das Beatmungsgerät. Das lateinische Sprichwort „Dum spiro, spero – So lange ich atme, hoffe ich“ haben wir zu unserem Unternehmensmotto gemacht.

Besondere Leistungen

  • Intensivpflege
  • Verhinderungspflege
  • Betreutes Wohnen
  • 24 Stunden Pflege
  • Kurzzeitpflege
  • Tagespflege
  • Nachtpflege
  • Heimbeatmung
Angaben ohne Gewähr

OpenStreetMap Standort Einsatzgebiet ca. 6KM


MDK-Bericht Downloaden
Prüfgrundlage ab 2017 Dieser Transparenzbericht wurde auf Grundlage der ab dem 1. Januar 2017 gültigen Pflegetransparenz­vereinbarung erstellt. Bitte beachten Sie, dass ein Einrichtungs­vergleich nur auf der Grundlage von Berichten mit gleicher Prüfgrundlage und Bewertungs­systematik möglich ist. Bewertungen auf der Grundlage der bis zum 31. Dezember 2016 gültigen alten Trans­parenz­vereinbarung und Bewertungen auf der Grund­lage der seit dem 1. Januar 2017 geltenden neuen Trans­parenz­vereinbarung sind nicht miteinander vergleichbar.
Qualität des ambulanten Pflegedienstes Beatmung & Intensivpflege, respiro GmbH Schlosserstraße 15, 70180 Stuttgart · Tel: 0711 - 674437-0 · Fax: 0711 - 674437-99
kontakt@respiro.de · https://respiro-pflege.de/
Qualitätsprüfung nach
§ 114 Abs. 1 SGB XI am
15.11.2023
Prüfungsart: Regelprüfung
Notenskala: 1 sehr gut / 2 gut / 3 befriedigend / 4 ausreichend / 5 mangelhaft