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Beatmung & Intensivpflege, respiro GmbH

Straße: Schlosserstraße 15
Plz/Ort: 70180 Stuttgart

Telefon: 0711 - 674437-0
Telefax: 0711 - 674437-99
Web: respiro-pflege.de

Gründungsjahr: 2007
Letzte Überprüfung und/oder Aktualisierung: 28.12.2019 - 01:08

Beschreibung

respiro ist ein Pflegedienst, der Leistungen in der Häuslichen Krankenpflege und der Häuslichen Altenpflege anbietet. Wir wenden uns nicht ausschließlich aber vor allem den Schwerstkranken in unserer Gesellschaft zu. Über viele Jahre haben unsere Mitarbeiter große Fachkompetenz in der Betreuung von Intensivpatienten erworben. Unser Angebot wird durch Dienstleistungen auf Intensivstationen, IMC und in der Anästhesie abgerundet.

respiro bedeutet Atem holen, oder Atem schöpfen, nachdem das Atmen eine Zeit lang unterbrochen war. Metaphorisch kann man das Wort respiro auch deuten, als nach schwerer Krankheit zur Ruhe zu kommen. Die Medizin verwendet die verwandten Wörter „respirieren“ für Atmen und „Respirator“ für das Beatmungsgerät. Das lateinische Sprichwort „Dum spiro, spero – So lange ich atme, hoffe ich“ haben wir zu unserem Unternehmensmotto gemacht.

Besondere Leistungen

  • Intensivpflege
  • Verhinderungspflege
  • Betreutes Wohnen
  • 24 Stunden Pflege
  • Kurzzeitpflege
  • Tagespflege
  • Nachtpflege
  • Heimbeatmung
Angaben ohne Gewähr

OpenStreetMap Standort


Prüfgrundlage ab 2017 Dieser Transparenzbericht wurde auf Grundlage der ab dem 1. Januar 2017 gültigen Pflegetransparenz­vereinbarung erstellt. Bitte beachten Sie, dass ein Einrichtungs­vergleich nur auf der Grundlage von Berichten mit gleicher Prüfgrundlage und Bewertungs­systematik möglich ist. Bewertungen auf der Grundlage der bis zum 31. Dezember 2016 gültigen alten Trans­parenz­vereinbarung und Bewertungen auf der Grund­lage der seit dem 1. Januar 2017 geltenden neuen Trans­parenz­vereinbarung sind nicht miteinander vergleichbar.
Qualität des ambulanten Pflegedienstes respiro GmbH Pflegedienst Schlosserstr. 15, 70180 Stuttgart · Tel: 071172232447 · Fax: 071172232449
jacek.niechoj@respiro.de · HTTP://www.respiro.de
Qualitätsprüfung nach
§ 114 Abs. 1 SGB XI am
20.03.2019
Prüfungsart: Regelprüfung
Anzahl der versorgten Menschen: 11
Anzahl der in die Prüfung einbezogenen pflegebedürftigen Menschen: 4
Anzahl der pflegebedürftigen Menschen, die an der Befragung der pflegebedürftigen Menschen teilgenommen haben: 0
Notenskala: 1 sehr gut / 2 gut / 3 befriedigend / 4 ausreichend / 5 mangelhaft
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respiro GmbH Pflegedienst
Schlosserstr. 15 70180 Stuttgart
Prüfinstitution: MDK Baden-Württemberg
Qualitätsbereich 4
Befragung der pflegebedürftigen Menschen
Prüfgrundlage ab 2017 Dieser Transparenzbericht wurde auf Grundlage der ab dem 1. Januar 2017 gültigen Pflegetransparenz-vereinbarung erstellt.
Nr.
Kriterium
Ergebnis der Qualitätsprüfung am 20.03.2019
35
Wurde mit Ihnen ein schriftlicher Pflegevertrag abgeschlossen?
vollständig erfüllt bei 0 von 0 Pflegebedüftigen
36
Wurden Sie durch den Pflegedienst vor Leistungsbeginn darüber informiert, welche Kosten Sie voraussichtlich selbst übernehmen müssen?
vollständig erfüllt bei 0 von 0 Pflegebedüftigen
37
Werden mit Ihnen die Zeiten der Pflegeeinsätze abgestimmt?
immererfüllt bei 0 von 0 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 0 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 0 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 0 Bewohnern
38
Fragen die Mitarbeiter des Pflegedienstes Sie, welche Kleidung Sie anziehen möchten?
immererfüllt bei 0 von 0 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 0 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 0 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 0 Bewohnern
39
Kommt ein überschaubarer Kreis von Mitarbeitern des Pflegedienstes zu Ihnen?
vollständig erfüllt bei 0 von 0 Pflegebedüftigen
40
War der Pflegedienst bei Bedarf für Sie erreichbar und einsatzbereit?
immererfüllt bei 0 von 0 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 0 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 0 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 0 Bewohnern
41
Werden Sie von den Mitarbeitern des Pflegedienstes unterstützt/motiviert, sich teilweise oder ganz selber zu waschen?
immererfüllt bei 0 von 0 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 0 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 0 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 0 Bewohnern
42
Geben die Mitarbeiter Ihnen Tipps und Hinweise (Informationen) zur Pflege?
vollständig erfüllt bei 0 von 0 Pflegebedüftigen
43
Hat sich nach einer Beschwerde etwas zum Positiven geändert?
immererfüllt bei 0 von 0 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 0 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 0 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 0 Bewohnern
44
Respektieren die Mitarbeiter des Pflegedienstes ihre Privatsphäre?
immererfüllt bei 0 von 0 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 0 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 0 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 0 Bewohnern
45
Sind die Mitarbeiter höflich und freundlich?
immererfüllt bei 0 von 0 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 0 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 0 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 0 Bewohnern
46
Sind Sie mit den hauswirtschaftlichen Leistungen des Pflegedienstes zufrieden?
immererfüllt bei 0 von 0 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 0 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 0 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 0 Bewohnern
Bewertungsergebnis für den Qualitätsbereich
0.0*
*Die Bereichsnote ergibt sich aus den Mittelwerten der Punktebewertung der Einzelkritierien.
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