Balu Kinderintensivpflege GmbH & Co.KG

Straße: Alsterdorfer Straße 509
Plz/Ort: 22337 Hamburg - Alsterdorf

Telefon: 040 - 50016311
Telefax: 040 - 50016320
Web: www.balu-kip.de

Kunden: ~ 19
Einsatzgebiet: ca. 6 KM
Neukundenaufnahme: bitte telefonisch erfragen
Letzte Überprüfung und/oder Aktualisierung: 07.12.2021 - 03:20

Beschreibung

Was wir tun

Es gibt bis jetzt nicht einen Tag, der wie der andere war.

Beatrice
Gesundheits- und Krankenpflegerin, stellv. Pflegedienstleitung, seit 2015 bei Balu

Unsere Aufgabe ist die Kinderintensivpflege im privaten Umfeld. Wir betreuen Kinder intensivmedizinisch und pflegerisch und kümmern uns intensiv um ihre Bedürfnisse im Alltag. Auch für die Familie und andere Bezugspersonen in Kita, Schule oder der medizinischen Versorgung sind wir wichtige Ansprechpartner:innen.

Wir sind für die Kinder und ihre Familien da. Wir schaffen Sorgen weg, nehmen Aufgaben ab, hören zu und bieten Lösungen an. So schaffen wir Platz für Wohlbefinden und Lebensfreude.

Für unsere Arbeit brauchen wir medizinisches Fachwissen und großes Einfühlungsvermögen. Damit unterstützen wir die Familien dabei, den Alltag zu meistern und erleichtern ihnen das Leben mit der Herausforderung.

Wir sind Bezugspersonen mit Zeit

Wir betreuen 1:1. Das heißt, jede:r von uns hat pro Schicht nur ein Kind. Das gibt uns die Zeit, die wir brauchen, um uns auf jedes Kind wirklich einlassen und ganz einstellen zu können. Oft begleiten wir die Kinder über Jahre und werden Zeug:innen ihrer individuellen, manchmal überraschenden Entwicklung. Wir sind wichtige Bezugspersonen, die die Kinder verstehen und mit ihnen kommunizieren können. So gelingt es uns, ihnen trotz Krankheit oder Behinderung die Teilnahme am Leben, und einen Alltag, zu ermöglichen.

Es ist schön, den Kindern und Familien Sicherheit und Geborgenheit geben zu können.

Saskia
Kinderkrankenschwester und Pflegedienstleitung, seit 2015 bei Balu

Wir stellen die medizinische Versorgung sicher

Ohne uns wäre es für viele der von uns betreuten Kinder nicht möglich, zu Hause, im Kreis ihrer Familie aufzuwachsen. Wir übernehmen eine große Verantwortung, indem wir die Familie in der Pflege unterstützen und die medizinische Versorgung im vertrauten Umfeld sicherstellen. Wir stehen in Kontakt mit Ärzt:innen und Therapeut:innen und haben die Versorgung der Kinder stets im Blick - auch in der Kita, in der Schule, auf Ausflügen oder im Urlaub.

Besondere Leistungen

  • Intensivpflege
  • Verhinderungspflege
  • Betreutes Wohnen
  • 24 Stunden Pflege
  • Kurzzeitpflege
  • Tagespflege
  • Nachtpflege
  • Heimbeatmung
Angaben ohne Gewähr
Video: Balu Kinderintensivpflege - Herzlich Willkommen
Ansichten: 61 - Likes: 1
Videobeschreibung:

Vorstellungsvideo Balu

OpenStreetMap Standort Einsatzgebiet ca. 6KM