Ambulanter Pflegedienst "Schwester Inge"

Straße: Feuchter Straße 24
Plz/Ort: 90530 Wendelstein - Röthenbach bei St Wolfgang

Telefon: 09129 - 9089840
Telefax: 09129 - 9089841
Web: schwester-inge.de

Kunden: ~ 46
Einsatzgebiet: ca. 6 KM
Neukundenaufnahme: bitte telefonisch erfragen
Letzte Überprüfung und/oder Aktualisierung: 06.10.2021 - 17:00

Beschreibung

Unsere Gründergeschichte

Im Februar 2002 gründete ich den privaten ambulanten Pflegedienst „Schwester Inge“.

Während meiner 6 jährigen Dienstzeit als Pflegedienstleitung in einem ambulanten Pflegedienst, entstand aus Liebe zum Beruf der Wunsch, einen eigenen Pflegedienst ins Leben zu rufen. Während dieser Tätigkeit wurde ich ständig damit konfrontiert, dass ältere, kranke und hilfsbedürftige Menschen immer mehr Hilfe benötigen um in ihren eigenen 4 Wänden bleiben zu können.

Aus dem Bedürfnis heraus diesen Menschen eine Perspektive bieten zu können und ihnen so lange wie möglich ein würdevolles und selbstbestimmtes Leben in ihrer liebgewonnenen, vertrauten Umgebung zu ermöglichen, wurde der private Pflegedienst „Schwester Inge“ gegründet.

In den Jahren 1998/99 qualifizierte ich mich zur leitenden Pflegefachkraft. An meiner Seite steht ein Team erfahrener, qualifizierter Mitarbeiter.

Seit der Gründung wurde der Pflegedienst nicht nur personell stetig um Fachpersonal erweitert, sondern es wurden auch die Weichen für die Zukunft gestellt. Mein Sohn Thomas Barthel ist seit über 13 Jahren Teil der Geschäftsleitung.

Besondere Leistungen

  • Intensivpflege
  • Verhinderungspflege
  • Betreutes Wohnen
  • 24 Stunden Pflege
  • Kurzzeitpflege
  • Tagespflege
  • Nachtpflege
  • Heimbeatmung
Angaben ohne Gewähr

OpenStreetMap Standort Einsatzgebiet ca. 6KM


MDK-Bericht Downloaden
Prüfgrundlage ab 2017 Dieser Transparenzbericht wurde auf Grundlage der ab dem 1. Januar 2017 gültigen Pflegetransparenz­vereinbarung erstellt. Bitte beachten Sie, dass ein Einrichtungs­vergleich nur auf der Grundlage von Berichten mit gleicher Prüfgrundlage und Bewertungs­systematik möglich ist. Bewertungen auf der Grundlage der bis zum 31. Dezember 2016 gültigen alten Trans­parenz­vereinbarung und Bewertungen auf der Grund­lage der seit dem 1. Januar 2017 geltenden neuen Trans­parenz­vereinbarung sind nicht miteinander vergleichbar.
Qualität des ambulanten Pflegedienstes Ambulanter Pflegedienst "Schwester Inge" Feuchter Straße 24, 90530 Wendelstein · Tel: 09129 - 9089840 · Fax: 09129 - 9089841
pflegedienst@schwester-inge.de · https://schwester-inge.de/
Qualitätsprüfung nach
§ 114 Abs. 1 SGB XI am
06.12.2023
Prüfungsart: Regelprüfung
Notenskala: 1 sehr gut / 2 gut / 3 befriedigend / 4 ausreichend / 5 mangelhaft