Ambulante Pflege Schmidt

Straße: Zum Papenberg 8
Plz/Ort: 23996 Lutterstorf

Telefon: 038424 - 22544
Telefax: 038424 - 22962
Web: www.pflegedienst-schmidt.de

Kunden: ~ 48
Einsatzgebiet: ca. 6 KM
Neukundenaufnahme: bitte telefonisch erfragen
Letzte Überprüfung und/oder Aktualisierung: 13.02.2023 - 14:33

Beschreibung

Ich, Regina Schmidt, gründete am 1.10.1997 die "Häusliche Kranken- und Altenpflege Regina Schmidt". Damals war die Selbständigkeit die einzige Möglichkeit meine Ideen zu verwirklichen und Hilfebedürftige so zu pflegen, wie es meinen Vorstellungen entspricht. Seitdem ist viel passiert und ich musste, wie wahrscheinlich jeder Selbstständige durch eine lange harte Anfangsphase, in der ich nicht nur meine Familie zu versorgen hatte, sondern mich auch ständig weiterbilden musste.

Doch mit der Zeit ging es aufwärts und ich bezog ein Büro in Bobitz. Auch die Mitarbeiteranzahl stieg dann stetig. Jedoch reichte auch dieser Platz bald nicht mehr aus, also schaute ich mich nach neuen Büroräumen in meinem Wohnort Groß Krankow um, die wir dann bezogen. Mein 5 jähriges Betriebsjubiläum wurde ordentlich gefeiert. Dann war es Zeit, meinen Großen Traum zu verwirklichen. Ich kaufte ein altes Siedlungshaus in Lutterstorf. Dort bezogen wir im Dezember 2005 das neue Büro. Hier war genug Platz, um Pflegebedürftigen ein Zuhause zu geben und um endlich Urlaubspflege anbieten zu können. Die Nachfrage nach dieser Individuellen Art der Betreuung ließ mich über eine Erweiterung des Objektes mit weiterhin familärem Charakter nachdenken, mit dem Ziel, noch mehr Menschen den Lebensabend so angenehm wie möglich gestalten zu können.

Dieses Vorhaben habe ich 2011 verwirklicht. Wir haben nun einen großen Gemeinschaftsraum und 6 Zimmer mit insgesamt 9 Betten, in denen wir Urlaubs- und Verhinderungspflege anbieten können.

Seit 01.01.2012 bin ich nun mit meiner Tochter Susanne Harig geb. Schmidt Gesellschafterin. Denn da wurde aus meinem Einzelunternehmen die Ambulante Pflege Schmidt GbR.

Besondere Leistungen

  • Intensivpflege
  • Verhinderungspflege
  • Betreutes Wohnen
  • 24 Stunden Pflege
  • Kurzzeitpflege
  • Tagespflege
  • Nachtpflege
  • Heimbeatmung
Angaben ohne Gewähr

OpenStreetMap Standort Einsatzgebiet ca. 6KM


MDK-Bericht Downloaden
Prüfgrundlage ab 2017 Dieser Transparenzbericht wurde auf Grundlage der ab dem 1. Januar 2017 gültigen Pflegetransparenz­vereinbarung erstellt. Bitte beachten Sie, dass ein Einrichtungs­vergleich nur auf der Grundlage von Berichten mit gleicher Prüfgrundlage und Bewertungs­systematik möglich ist. Bewertungen auf der Grundlage der bis zum 31. Dezember 2016 gültigen alten Trans­parenz­vereinbarung und Bewertungen auf der Grund­lage der seit dem 1. Januar 2017 geltenden neuen Trans­parenz­vereinbarung sind nicht miteinander vergleichbar.
Qualität des ambulanten Pflegedienstes Ambulante Pflege Schmidt Zum Papenberg 8, 23996 Lutterstorf · Tel: 038424 - 22544 · Fax: 038424 - 22962
post@pflegedienst-schmidt.de · https://www.pflegedienst-schmidt.de/
Qualitätsprüfung nach
§ 114 Abs. 1 SGB XI am
12.01.2023
Prüfungsart: Regelprüfung
Notenskala: 1 sehr gut / 2 gut / 3 befriedigend / 4 ausreichend / 5 mangelhaft