Acvila Ambulanter Pflegedienst & Heimbeatmungsservice
Straße: Bismarckstraße 27
Plz/Ort: 86391 Stadtbergen
Telefon: 0821 - 24409393
Telefax: 0821 - 24409392
Web: www.acvila.de
Einsatzgebiet: ca. 6 KM
Neukundenaufnahme: bitte telefonisch erfragen
Letzte Überprüfung und/oder Aktualisierung: 24.11.2020 - 10:15
Beschreibung
Unsere Spezialgebiete
- Lückenlose Weiterversorgung & Pflegeüberleitungsmanagement
- Häusliche Krankenpflege, spezielle Krankenbeobachtung & Behandlungspflege
- Medizinische Betreuung zu Hause 24 Stunden pro Tag, an sieben Behandlungspflege Tagen die Woche
Unsere Leistungen
- Häusliche Krankenpflege nach dem Pflegeversicherungsgesetz (§ 89 SGB XI)
- Häusliche Krankenpflege nach dem Krankenversicherungsgesetz (§37 SGB V)
- Betreuungs-/Entlastungsleistungen nach § 45 b SGB XI
- Haushaltshilfe (§ 38 SGB V)
- Verhinderungspflege (§ 39 SGB XI)
- Hauswirtschaftliche Versorgung (§37 SGB V / §89 SGB XI)
- Beratungsbesuche (§ 37.3 SGB XI)
- Individuelle Pflegeschulungen (§45 SGB XI)
- Pflegesachleistungen (§ 36 SGB XI)
- Palliative Pflege
Unsere zusätzlichen Leistungen
- Individuelle ausführliche Beratung
- Unterstützung bei Anträgen an die Kranken- und Pflegekasse sowie an Behörden
- Essensservice
- Pflegeüberleitung
- Fahrservice- und Besorgungen aller Art
- Beschaffung von Hilfsmitteln
- Urlaubs- und Reisebegleitung
- Begleitung bei der Pflegeeinstufung
Besondere Leistungen
- Intensivpflege
- Verhinderungspflege
- Betreutes Wohnen
- 24 Stunden Pflege
- Kurzzeitpflege
- Tagespflege
- Nachtpflege
- Heimbeatmung
Angaben ohne Gewähr
Dieser Transparenzbericht wurde auf Grundlage der ab dem 1. Januar 2017 gültigen Pflegetransparenzvereinbarung erstellt.Bitte beachten Sie, dass ein Einrichtungsvergleich nur auf der Grundlage von Berichten mit gleicher Prüfgrundlage und Bewertungssystematik möglich ist. Bewertungen auf der Grundlage der bis zum 31. Dezember 2016 gültigen alten Transparenzvereinbarung und Bewertungen auf der Grundlage der seit dem 1. Januar 2017 geltenden neuen Transparenzvereinbarung sind nicht miteinander vergleichbar.
Qualität des ambulanten Pflegedienstes Acvila Ambulanter Pflegedienst & Heimbeatmungsservice Bismarckstr. 27, 86391 Stadtbergen · Tel: 0821 / 24409393 · Fax: 0821 / 24409392
info@acvila.de · http://www.acvila.de
info@acvila.de · http://www.acvila.de
Ergebnis der Qualitätsprüfung
Pflegerische Leistungenbis zu 17 KriterienÄrztlich verordnete pflegerische Leistungenbis zu 8 KriterienDienstleistung und Organisationbis zu 9 Kriterien
1.0 sehr gut
1.0 sehr gut
1.0 sehr gut
GesamtergebnisRechnerisches GesamtergebnisBis zu 34 Kriterien
1.0 sehr gut
Durchschnitt
im Bundesland
im Bundesland
1.4 sehr gut
Erläuterungen zum Bewertungssystem
Kommentar des Pflegedienstes
Vertraglich vereinbarte Leistungsangebote
Weitere Leistungsangebote und Strukturdaten
Qualitätsprüfung nach
§ 114 Abs. 1 SGB XI am02.07.2019
§ 114 Abs. 1 SGB XI am02.07.2019
Prüfungsart:Regelprüfung
Anzahl der versorgten Menschen:100
Anzahl der in die Prüfung einbezogenen pflegebedürftigen Menschen:8
Anzahl der pflegebedürftigen Menschen, die an der Befragung der pflegebedürftigen Menschen teilgenommen haben:5
Notenskala: 1 sehr gut / 2 gut / 3 befriedigend / 4 ausreichend / 5 mangelhaft
Anzeige:
Acvila Ambulanter Pflegedienst & Heimbeatmungsservice
Bismarckstr. 27 86391 Stadtbergen
Prüfinstitution:MDK Bayern
Qualitätsbereich 1
Pflegerische Leistungen
Prüfgrundlage ab 2017Dieser Transparenzbericht wurde auf Grundlage der ab dem 1. Januar 2017 gültigen Pflegetransparenz-vereinbarung erstellt.
Nr.
Kriterium
Ergebnis der Qualitätsprüfungam 02.07.2019
01
Werden die individuellen Wünsche zur Körperpflege im Rahmen der vereinbarten Leistungserbringung berücksichtigt?
vollständig erfüllt bei 8 von 8 Pflegebedüftigen
02
Ist die Körperpflege im Rahmen der vereinbarten Leistungserbringung angemessen im Rahmen der Einwirkungsmöglichkeiten der Pflegeeinrichtung?
vollständig erfüllt bei 8 von 8 Pflegebedüftigen
03
Werden die individuellen Wünsche zum Essen und Trinken im Rahmen der vereinbarten Leistungserbringung berücksichtigt?
vollständig erfüllt bei 0 von 0 Pflegebedüftigen
04
Wurde die vereinbarte Leistung zur Flüssigkeitsversorgung nachvollziehbar durchgeführt?
vollständig erfüllt bei 1 von 1 Pflegebedüftigen
05
Werden die individuellen Risiken bei der Flüssigkeitsversorgung erfasst, wenn hierzu Leistungen vereinbart sind?
vollständig erfüllt bei 1 von 1 Pflegebedüftigen
06
Wird der pflegebedürftige Mensch bzw. sein Angehöriger im Rahmen von vereinbarten körperbezogenen Pflegemaßnahmen der Körperpflege, Ernährung oder Flüssigkeitsversorgung bei erkennbaren Risiken der Flüssigkeitsversorgung informiert?
vollständig erfüllt bei 0 von 0 Pflegebedüftigen
07
Wurde die vereinbarte Leistung zur Nahrungsaufnahme nachvollziehbar durchgeführt?
vollständig erfüllt bei 1 von 1 Pflegebedüftigen
08
Werden die individuellen Risiken bei der Ernährung erfasst, wenn hierzu Leistungen vereinbart sind?
vollständig erfüllt bei 1 von 1 Pflegebedüftigen
09
Wird der pflegebedürftige Mensch bzw. sein Angehöriger im Rahmen von vereinbarten körperbezogenen Pflegemaßnahmen der Körperpflege, Ernährung oder Flüssigkeitsversorgung bei erkennbaren Risiken im Bereich der Ernährung informiert?
vollständig erfüllt bei 1 von 1 Pflegebedüftigen
10
Werden individuelle Ressourcen und Risiken im Zusammenhang mit Ausscheidungen erfasst, wenn hierzu Leistungen vereinbart sind?
vollständig erfüllt bei 4 von 4 Pflegebedüftigen
11
Wurde die vereinbarte Leistung zur Unterstützung bei Ausscheidungen/Inkontinenzversorgung nachvollziehbar durchgeführt?
vollständig erfüllt bei 4 von 4 Pflegebedüftigen
12
Wenn bei der Erbringung von vereinbarten Leistungen beim pflegebedürftigen Menschen für den Pflegedienst ein individuelles Dekubitusrisiko erkennbar ist, wird dieses dann erfasst?
vollständig erfüllt bei 1 von 1 Pflegebedüftigen
13
Wird im Rahmen der vereinbarten Leistung Lagern eine gewebeschonende Lagerung zur Vermeidung von Druckgeschwüren vorgenommen?
vollständig erfüllt bei 1 von 1 Pflegebedüftigen
14
Werden die vereinbarten Leistungen zur Mobilität und deren Entwicklung nachvollziehbar durchgeführt?
vollständig erfüllt bei 8 von 8 Pflegebedüftigen
15
Werden bei Menschen mit Demenz die biografischen und anderen Besonderheiten bei der Leistungserbringung beachtet?
vollständig erfüllt bei 1 von 1 Pflegebedüftigen
16
Werden die Angehörigen über den Umgang mit demenzkranken Pflegebedürftigen im Rahmen der Leistungserbringung informiert?
vollständig erfüllt bei 1 von 1 Pflegebedüftigen
17
Ist aus der Pflegedokumentation ersichtlich, dass ein Erstgespräch geführt wurde?
vollständig erfüllt bei 3 von 3 Pflegebedüftigen
Bewertungsergebnis für den Qualitätsbereich
1.0*
*Die Bereichsnote ergibt sich aus den Mittelwerten der Punktebewertung der Einzelkritierien.
Anzeige:
Acvila Ambulanter Pflegedienst & Heimbeatmungsservice
Bismarckstr. 27 86391 Stadtbergen
Prüfinstitution:MDK Bayern
Qualitätsbereich 2
Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen
Prüfgrundlage ab 2017Dieser Transparenzbericht wurde auf Grundlage der ab dem 1. Januar 2017 gültigen Pflegetransparenz-vereinbarung erstellt.
Nr.
Kriterium
Ergebnis der Qualitätsprüfungam 02.07.2019
18
Basieren die pflegerischen Maßnahmen zur Behandlung der chronischen Wunden oder des Dekubitus auf dem aktuellen Stand des Wissens?
vollständig erfüllt bei 1 von 1 Pflegebedüftigen
19
Entspricht die Medikamentengabe der ärztlichen Verordnung?
vollständig erfüllt bei 4 von 4 Pflegebedüftigen
20
Entspricht die Bedarfsmedikation der ärztlichen Verordnung?
vollständig erfüllt bei 1 von 1 Pflegebedüftigen
21
Wird die Blutdruckmessung entsprechend der ärztlichen Verordnung durchgeführt, ausgewertet und werden hieraus die erforderlichen Konsequenzen gezogen?
vollständig erfüllt bei 1 von 1 Pflegebedüftigen
22
Wird die Blutzuckermessung entsprechend der ärztlichen Verordnung durchgeführt, ausgewertet und werden hieraus die erforderlichen Konsequenzen gezogen?
vollständig erfüllt bei 1 von 1 Pflegebedüftigen
23
Wird die Injektion entsprechend der ärztlichen Verordnung nachvollziehbar durchgeführt, dokumentiert und bei Komplikationen der Arzt informiert?
vollständig erfüllt bei 1 von 1 Pflegebedüftigen
24
Sind Kompressionsstrümpfe/-verbände sachgerecht angelegt?
vollständig erfüllt bei 1 von 1 Pflegebedüftigen
25
Ist bei behandlungspflegerischem Bedarf eine aktive Kommunikation mit dem Arzt nachvollziehbar?
vollständig erfüllt bei 0 von 0 Pflegebedüftigen
Bewertungsergebnis für den Qualitätsbereich
1.0*
*Die Bereichsnote ergibt sich aus den Mittelwerten der Punktebewertung der Einzelkritierien.
Anzeige:
Acvila Ambulanter Pflegedienst & Heimbeatmungsservice
Bismarckstr. 27 86391 Stadtbergen
Prüfinstitution:MDK Bayern
Qualitätsbereich 3
Dienstleistung und Organisation
Prüfgrundlage ab 2017Dieser Transparenzbericht wurde auf Grundlage der ab dem 1. Januar 2017 gültigen Pflegetransparenz-vereinbarung erstellt.
Nr.
Kriterium
Ergebnis der Qualitätsprüfungam 02.07.2019
26
Wird durch den Pflegedienst vor Vertragsbeginn ein Kostenvoranschlag über die entstehenden Kosten erstellt?
Ja
27
Gibt es wirksame Regelungen innerhalb des Pflegedienstes, die die Einhaltung des Datenschutzes sicherstellen?
Ja
28
Gibt es schriftliche Verfahrensanweisungen zum Verhalten der Pflegekräfte in Notfällen bei pflegebedürftigen Menschen?
Ja
29
Werden die Mitarbeiter regelmäßig in Erster Hilfe und Notfallmaßnahmen geschult?
Ja
30
Gibt es eine schriftliche Regelung zum Umgang mit Beschwerden?
Ja
31
Gibt es einen Fortbildungsplan, der sicherstellt, dass alle in der Pflege tätigen Mitarbeiter in die Fortbildungen einbezogen werden?
Ja
32
Ist der Verantwortungsbereich/sind die Aufgaben für die leitende Pflegefachkraft geregelt?
Ja
33
Ist der Verantwortungsbereich/sind die Aufgaben für die Mitarbeiter in der Hauswirtschaft geregelt?
Ja
34
Wird die ständige Erreichbarkeit und Einsatzbereitschaft des Pflegedienstes im Hinblick auf die vereinbarten Leistungen sichergestellt?
Ja
Bewertungsergebnis für den Qualitätsbereich
1.0*
*Die Bereichsnote ergibt sich aus den Mittelwerten der Punktebewertung der Einzelkritierien.
Anzeige:
Acvila Ambulanter Pflegedienst & Heimbeatmungsservice
Bismarckstr. 27 86391 Stadtbergen
Prüfinstitution:MDK Bayern
Qualitätsbereich 4
Befragung der pflegebedürftigen Menschen
Prüfgrundlage ab 2017Dieser Transparenzbericht wurde auf Grundlage der ab dem 1. Januar 2017 gültigen Pflegetransparenz-vereinbarung erstellt.
Nr.
Kriterium
Ergebnis der Qualitätsprüfungam 02.07.2019
35
Wurde mit Ihnen ein schriftlicher Pflegevertrag abgeschlossen?
vollständig erfüllt bei 4 von 4 Pflegebedüftigen
36
Wurden Sie durch den Pflegedienst vor Leistungsbeginn darüber informiert, welche Kosten Sie voraussichtlich selbst übernehmen müssen?
vollständig erfüllt bei 4 von 4 Pflegebedüftigen
37
Werden mit Ihnen die Zeiten der Pflegeeinsätze abgestimmt?
immererfüllt bei 4 von 4 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 4 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 4 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 4 Bewohnern
38
Fragen die Mitarbeiter des Pflegedienstes Sie, welche Kleidung Sie anziehen möchten?
immererfüllt bei 5 von 5 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 5 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 5 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 5 Bewohnern
39
Kommt ein überschaubarer Kreis von Mitarbeitern des Pflegedienstes zu Ihnen?
vollständig erfüllt bei 5 von 5 Pflegebedüftigen
40
War der Pflegedienst bei Bedarf für Sie erreichbar und einsatzbereit?
immererfüllt bei 5 von 5 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 5 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 5 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 5 Bewohnern
41
Werden Sie von den Mitarbeitern des Pflegedienstes unterstützt/motiviert, sich teilweise oder ganz selber zu waschen?
immererfüllt bei 5 von 5 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 5 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 5 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 5 Bewohnern
42
Geben die Mitarbeiter Ihnen Tipps und Hinweise (Informationen) zur Pflege?
vollständig erfüllt bei 5 von 5 Pflegebedüftigen
43
Hat sich nach einer Beschwerde etwas zum Positiven geändert?
immererfüllt bei 2 von 2 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 2 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 2 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 2 Bewohnern
44
Respektieren die Mitarbeiter des Pflegedienstes ihre Privatsphäre?
immererfüllt bei 5 von 5 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 5 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 5 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 5 Bewohnern
45
Sind die Mitarbeiter höflich und freundlich?
immererfüllt bei 5 von 5 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 5 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 5 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 5 Bewohnern
46
Sind Sie mit den hauswirtschaftlichen Leistungen des Pflegedienstes zufrieden?
immererfüllt bei 4 von 4 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 4 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 4 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 4 Bewohnern
Bewertungsergebnis für den Qualitätsbereich
1.0*
*Die Bereichsnote ergibt sich aus den Mittelwerten der Punktebewertung der Einzelkritierien.
Anzeige: