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Senioren- u. Betreuungszentrum der Städte-Region Aachen

Straße: Johanna-Neuman-Straße 4
Plz/Ort: 52249 Eschweiler

Telefon: 02403 - 7030
Telefax: 02403 - 703307
Web: www.sbz-eschweiler.de

Institutionskennzeichen: 460539852
Letzte Überprüfung und/oder Aktualisierung: 08.10.2019 - 02:03

Beschreibung

...und genießen Sie das Leben miteinander in schönem Ambiente und grünen Parkanlagen!

Unser Senioren- und Betreuungszentrum bietet etwa 240 älteren Menschen einen wohl umsorgten Raum für den Lebensabend. Überzeugen Sie sich von unserem umfassenden Leistungsangebot auf unserer neuen Homepage oder kontaktieren Sie uns persönlich.

Wir freuen uns auf Sie!

Besondere Leistungen

  • Intensivpflege
  • Verhinderungspflege
  • Betreutes Wohnen
  • 24 Stunden Pflege
  • Kurzzeitpflege
  • Tagespflege
  • Nachtpflege
  • Heimbeatmung

OpenStreetMap Standort


Prüfgrundlage ab 2017 Dieser Transparenzbericht wurde auf Grundlage der ab dem 1. Januar 2017 gültigen Pflegetransparenz­vereinbarung erstellt. Bitte beachten Sie, dass ein Einrichtungs­vergleich nur auf der Grundlage von Berichten mit gleicher Prüfgrundlage und Bewertungs­systematik möglich ist. Bewertungen auf der Grundlage der bis zum 31. Dezember 2016 gültigen alten Trans­parenz­vereinbarung und Bewertungen auf der Grund­lage der seit dem 1. Januar 2017 geltenden neuen Trans­parenz­vereinbarung sind nicht miteinander vergleichbar.
Qualität des ambulanten Pflegedienstes Senioren- u. Betreuungszentrum der Städte-Region Aachen Johanna-Neuman-Str. 4, 52249 Eschweiler · Tel: 02403/703-0 · Fax: 02403/703-307
post@sbz-eschweiler.de · http://www.sbz-eschweiler.de
Qualitätsprüfung nach
§ 114 Abs. 1 SGB XI am
30.08.2019
Prüfungsart: Regelprüfung
Anzahl der versorgten Menschen: 21
Anzahl der in die Prüfung einbezogenen pflegebedürftigen Menschen: 4
Anzahl der pflegebedürftigen Menschen, die an der Befragung der pflegebedürftigen Menschen teilgenommen haben: 4
Notenskala: 1 sehr gut / 2 gut / 3 befriedigend / 4 ausreichend / 5 mangelhaft
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Senioren- u. Betreuungszentrum der Städte-Region Aachen
Johanna-Neuman-Str. 4 52249 Eschweiler
Prüfinstitution: MDK Nordrhein
Qualitätsbereich 4
Befragung der pflegebedürftigen Menschen
Prüfgrundlage ab 2017 Dieser Transparenzbericht wurde auf Grundlage der ab dem 1. Januar 2017 gültigen Pflegetransparenz-vereinbarung erstellt.
Nr.
Kriterium
Ergebnis der Qualitätsprüfung am 30.08.2019
35
Wurde mit Ihnen ein schriftlicher Pflegevertrag abgeschlossen?
vollständig erfüllt bei 3 von 3 Pflegebedüftigen
36
Wurden Sie durch den Pflegedienst vor Leistungsbeginn darüber informiert, welche Kosten Sie voraussichtlich selbst übernehmen müssen?
vollständig erfüllt bei 3 von 3 Pflegebedüftigen
37
Werden mit Ihnen die Zeiten der Pflegeeinsätze abgestimmt?
immererfüllt bei 4 von 4 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 4 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 4 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 4 Bewohnern
38
Fragen die Mitarbeiter des Pflegedienstes Sie, welche Kleidung Sie anziehen möchten?
immererfüllt bei 2 von 2 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 2 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 2 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 2 Bewohnern
39
Kommt ein überschaubarer Kreis von Mitarbeitern des Pflegedienstes zu Ihnen?
vollständig erfüllt bei 4 von 4 Pflegebedüftigen
40
War der Pflegedienst bei Bedarf für Sie erreichbar und einsatzbereit?
immererfüllt bei 3 von 3 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 3 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 3 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 3 Bewohnern
41
Werden Sie von den Mitarbeitern des Pflegedienstes unterstützt/motiviert, sich teilweise oder ganz selber zu waschen?
immererfüllt bei 4 von 4 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 4 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 4 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 4 Bewohnern
42
Geben die Mitarbeiter Ihnen Tipps und Hinweise (Informationen) zur Pflege?
vollständig erfüllt bei 4 von 4 Pflegebedüftigen
43
Hat sich nach einer Beschwerde etwas zum Positiven geändert?
immererfüllt bei 0 von 0 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 0 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 0 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 0 Bewohnern
44
Respektieren die Mitarbeiter des Pflegedienstes ihre Privatsphäre?
immererfüllt bei 4 von 4 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 4 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 4 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 4 Bewohnern
45
Sind die Mitarbeiter höflich und freundlich?
immererfüllt bei 4 von 4 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 4 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 4 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 4 Bewohnern
46
Sind Sie mit den hauswirtschaftlichen Leistungen des Pflegedienstes zufrieden?
immererfüllt bei 1 von 1 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 1 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 1 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 1 Bewohnern
Bewertungsergebnis für den Qualitätsbereich
1.0*
*Die Bereichsnote ergibt sich aus den Mittelwerten der Punktebewertung der Einzelkritierien.
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