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Diakoniestation Oberes Emstal-Alb gGmbH -Verwaltung-

Straße: Neubühlsteige 2
Plz/Ort: 72581 Dettingen

Telefon: 07123 - 7590
Telefax: 07123 - 889444
Web: www.diakonie-ermstal-alb.de

Letzte Überprüfung und/oder Aktualisierung: 26.01.2020 - 02:26

Beschreibung

Herzlich Willkommen

07123-7590

Von unserer Diakoniestation können Sie und ihre Angehörigen eine zuverlässige Unterstützung erwarten. Ob bei der Pflege, im Haushalt und/oder bei der Betreuung von kranken, alten und hilfsbedürftigen Menschen. Die Leistungen werden individuell mit Ihnen abgesprochen. Sie erhalten von uns die Hilfe, die Sie benötigen.

„Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart. Der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenüber steht. Das notwendigste Werk ist stets die Liebe“ M. Eckardt

Häusliche KrankenpflegeGrundpflegeVerhinderungspflegeHauswirtschaftliche VersorgungEssen auf RädernWeitere Leistungen

AktuellesVeranstaltungenStellenangebote

Für unser Pflegeteam in St. Johann/Würtingen suchen wir zum 01.07.2018 oder später ein/eine examinierte Pflegefachkraft (m/w) mit einem Beschäftigungsumfang von mindestens 80%. Die Stelle beinhaltet die Stellvertretung unserer Leitung in St. Johann.

weiterlesen Stellvertretende Pflegeteamleitung St. Johann

Hauswirtschaft

Zum 01.06.2018 oder später suchen wir ein/ eine Mitarbeiter/in für unsren Bereich Hauswirtschaft mit einem Beschäftigungsumfang von 40%.

weiterlesen Mitarbeiter in der Hauswirtschaft (m/w) in Teilzeit zum 01.06.18 oder später

DiakoniestationOberes Ermstal - Alb gGmbHNeubühlsteige 272581 DettingenTelefon +49 (07123) 7590Telefax +49 (07123) 889444ukeinath@diakonie-ermstal-alb.de

Besondere Leistungen

  • Intensivpflege
  • Verhinderungspflege
  • Betreutes Wohnen
  • 24 Stunden Pflege
  • Kurzzeitpflege
  • Tagespflege
  • Nachtpflege
  • Heimbeatmung
Angaben ohne Gewähr

OpenStreetMap Standort


Prüfgrundlage ab 2017 Dieser Transparenzbericht wurde auf Grundlage der ab dem 1. Januar 2017 gültigen Pflegetransparenz­vereinbarung erstellt. Bitte beachten Sie, dass ein Einrichtungs­vergleich nur auf der Grundlage von Berichten mit gleicher Prüfgrundlage und Bewertungs­systematik möglich ist. Bewertungen auf der Grundlage der bis zum 31. Dezember 2016 gültigen alten Trans­parenz­vereinbarung und Bewertungen auf der Grund­lage der seit dem 1. Januar 2017 geltenden neuen Trans­parenz­vereinbarung sind nicht miteinander vergleichbar.
Qualität des ambulanten Pflegedienstes Diakoniestation Oberes Emstal-Alb gGmbH -Verwaltung- Neubühlsteige 2, 72581 Dettingen · Tel: 07123/ 75 90 · Fax: 07123/ 889 444
ukeinath@diakonie-ermstal-alb.de · http://www.diakonie-ermstal-alb.de
Qualitätsprüfung nach
§ 114 Abs. 1 SGB XI am
09.01.2019
Prüfungsart: Regelprüfung
Anzahl der versorgten Menschen: 306
Anzahl der in die Prüfung einbezogenen pflegebedürftigen Menschen: 8
Anzahl der pflegebedürftigen Menschen, die an der Befragung der pflegebedürftigen Menschen teilgenommen haben: 7
Notenskala: 1 sehr gut / 2 gut / 3 befriedigend / 4 ausreichend / 5 mangelhaft
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Diakoniestation Oberes Emstal-Alb gGmbH -Verwaltung-
Neubühlsteige 2 72581 Dettingen
Prüfinstitution: MDK Baden-Württemberg
Qualitätsbereich 4
Befragung der pflegebedürftigen Menschen
Prüfgrundlage ab 2017 Dieser Transparenzbericht wurde auf Grundlage der ab dem 1. Januar 2017 gültigen Pflegetransparenz-vereinbarung erstellt.
Nr.
Kriterium
Ergebnis der Qualitätsprüfung am 09.01.2019
35
Wurde mit Ihnen ein schriftlicher Pflegevertrag abgeschlossen?
vollständig erfüllt bei 4 von 4 Pflegebedüftigen
36
Wurden Sie durch den Pflegedienst vor Leistungsbeginn darüber informiert, welche Kosten Sie voraussichtlich selbst übernehmen müssen?
vollständig erfüllt bei 4 von 4 Pflegebedüftigen
37
Werden mit Ihnen die Zeiten der Pflegeeinsätze abgestimmt?
immererfüllt bei 5 von 6 Bewohnern häufigerfüllt bei 1 von 6 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 6 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 6 Bewohnern
38
Fragen die Mitarbeiter des Pflegedienstes Sie, welche Kleidung Sie anziehen möchten?
immererfüllt bei 4 von 4 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 4 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 4 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 4 Bewohnern
39
Kommt ein überschaubarer Kreis von Mitarbeitern des Pflegedienstes zu Ihnen?
vollständig erfüllt bei 7 von 7 Pflegebedüftigen
40
War der Pflegedienst bei Bedarf für Sie erreichbar und einsatzbereit?
immererfüllt bei 5 von 5 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 5 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 5 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 5 Bewohnern
41
Werden Sie von den Mitarbeitern des Pflegedienstes unterstützt/motiviert, sich teilweise oder ganz selber zu waschen?
immererfüllt bei 5 von 5 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 5 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 5 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 5 Bewohnern
42
Geben die Mitarbeiter Ihnen Tipps und Hinweise (Informationen) zur Pflege?
vollständig erfüllt bei 5 von 5 Pflegebedüftigen
43
Hat sich nach einer Beschwerde etwas zum Positiven geändert?
immererfüllt bei 0 von 0 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 0 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 0 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 0 Bewohnern
44
Respektieren die Mitarbeiter des Pflegedienstes ihre Privatsphäre?
immererfüllt bei 6 von 6 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 6 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 6 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 6 Bewohnern
45
Sind die Mitarbeiter höflich und freundlich?
immererfüllt bei 7 von 7 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 7 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 7 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 7 Bewohnern
46
Sind Sie mit den hauswirtschaftlichen Leistungen des Pflegedienstes zufrieden?
immererfüllt bei 5 von 5 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 5 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 5 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 5 Bewohnern
Bewertungsergebnis für den Qualitätsbereich
1.0*
*Die Bereichsnote ergibt sich aus den Mittelwerten der Punktebewertung der Einzelkritierien.
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