CURA Amb. Krankenpflegedienste GmbH

Straße: Peter-Paul-Straße 1
Plz/Ort: 52249 Eschweiler

Telefon: 02403 - 700410
Telefax: 02403 - 700422
Web: www.cura-pflege.de

Kunden: ~ 805
Einsatzgebiet: ca. 6 KM
Neukundenaufnahme: bitte telefonisch erfragen
Letzte Überprüfung und/oder Aktualisierung: 26.11.2021 - 16:50

Leitbild des Unternehmens

Als am­bu­lan­ter Pfle­ge­dienst bie­ten wir un­se­re Dienst­leis­tung allen Men­schen, die Pfle­ge und Hilfe im Be­reich der häus­li­chen Al­ten-/ Kran­ken-/ und Be­hin­der­ten­pfle­ge in An­spruch neh­men möch­ten.

Zu un­se­rem hu­ma­nis­ti­schen Grund­ver­ständ­nis ge­hört: jeden Men­schen in sei­ner Ganz­heit und Ein­zig­ar­tig­keit wahr­zu­neh­men, un­ab­hän­gig von eth­ni­scher Her­kunft und Re­li­gi­ons­zu­ge­hö­rig­keit. Ihm stets mit To­le­ranz und Ach­tung zu be­geg­nen. Pfle­ge ist für uns ein gleich­be­rech­tig­ter Pro­zess zwi­schen Hil­fe­su­chen­den und Hil­fe­ge­ben­den.

Unser pri­mä­res Ziel ist es, dass die von uns zu be­han­deln­de Per­son so lang wie mög­lich in ihrer ei­ge­nen häus­li­chen Um­ge­bung blei­ben kann und dass die Zu­frie­den­heit und die Le­bens­qua­li­tät er­hal­ten und ge­för­dert wird. Um eine ver­trau­te Be­zie­hung zwi­schen un­se­ren Mit­ar­bei­tern und den pfle­ge­be­dürf­ti­gen Men­schen her­zu­stel­len, ach­ten wir dar­auf, dass ein häu­fi­ger Wech­sel der Mit­ar­bei­ter ver­mie­den wird. Die fach­ge­rech­te Ver­sor­gung der Kli­en­ten wird von uns si­cher­ge­stellt und ge­währ­leis­tet. Wir gehen in­di­vi­du­ell auf Wün­sche und Be­dürf­nis­se un­se­rer Kli­en­ten ein, um den Men­schen in sei­ner Ganz­heit wahr­zu­neh­men.

Grund­la­ge un­se­rer Ar­beit ist das Pfle­ge­mo­dell nach Mo­ni­ka Kroh­win­kel. Wich­tig ist uns die För­de­rung und Ak­ti­vie­rung der ein­zel­nen Kli­en­ten, um vor­han­de­ne Res­sour­cen zu waren. Un­se­re Mit­ar­bei­ter neh­men an re­gel­mä­ßi­gen Fort- und Wei­ter­bil­dun­gen teil, damit die Qua­li­tät un­se­rer Ar­beit kon­ti­nu­ier­lich steigt, und wir un­se­ren Pa­ti­en­ten eine Pfle­ge nach dem ak­tu­el­len Stand der Wis­sen­schaft und Er­kennt­nis er­mög­li­chen kön­nen. Eine auf Re­spekt und Ein­fühl­sam­keit be­grün­de­te Be­zie­hung zwi­schen Kli­en­ten und Pfle­ge­kräf­ten ist unser Ziel.

Für un­se­re Mit­ar­bei­ter gilt: Jeder Mit­ar­bei­ter fühlt sich für die Qua­li­tät der Ar­beit ver­ant­wort­lich. Wir gehen offen und ehr­lich mit­ein­an­der um, ar­bei­ten in einem Team, re­spek­tie­ren und un­ter­stüt­zen uns, stel­len uns der Kri­tik, neh­men diese ernst und gehen kon­struk­tiv mit ihr um. Wir för­dern die Ei­gen­ver­ant­wort­lich­keit un­se­rer Mit­ar­bei­ter, die Ei­gen­in­itia­ti­ve, die Krea­ti­vi­tät und das Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein und un­ter­stüt­zen das Fach­wis­sen und die So­zi­al­kom­pe­tenz in pfle­ge­ri­schen, wirt­schaft­li­chen, ge­setz­li­chen und öko­lo­gi­schen Be­rei­chen ihres täg­li­chen Han­delns.

Besondere Leistungen

  • Intensivpflege
  • Verhinderungspflege
  • Betreutes Wohnen
  • 24 Stunden Pflege
  • Kurzzeitpflege
  • Tagespflege
  • Nachtpflege
  • Heimbeatmung
Angaben ohne Gewähr

OpenStreetMap Standort Einsatzgebiet ca. 6KM