Ambulanter Pflegedienst SL

Straße: Trentiner Ring 12
Plz/Ort: 86356 Neusäß - Täfertingen

Telefon: 0821 - 20719927
Telefax: 0821 - 20719660
Web: www.slpflegedienst.de

Patienten: ~ 32
Einsatzgebiet: ca. 6 KM
Neukundenaufnahme: bitte telefonisch erfragen
Letzte Überprüfung und/oder Aktualisierung: 20.08.2020 - 23:32

Beschreibung

Sie bleiben an einem Ort,an dem Sie sich sicher und geborgen fühlen.Ihr Zuhause ist so ein Ort.

Wenn ein Angehöriger Hilfe benötigt, stoßen die Pflegenden oft an ihre Grenze. Die häusliche
Betreuung von Menschen mit Pflegebedürftigkeit ist zwar eine erfüllende, jedoch auch eine sehr
kräftezehrende und zeitraubende Tätigkeit.

Unser Ziel ist es, Sie in dieser schweren Zeit zu unterstützen. Damit Sie Ihren Angehörigen gut
aufgehoben fühlen, ist eine vertrauensvolle Betreuung durch qualifizierte Pflegekräfte
wünschenswert. Wir sind ein ambulanter und intensiver Pflegedienst in Neusäß mit einem ambitiösem und jungen Team, dass sich gerne weiterbildet und weiterentwickelt.

Das SL steht bei uns unter anderem für: seriöse Leute, sorgfältige Lebensqualität, souveräne
Leistungen und schönerem Lebensstil den wir Ihnen ermöglichen.

Besondere Leistungen

  • Intensivpflege
  • Verhinderungspflege
  • Betreutes Wohnen
  • 24 Stunden Pflege
  • Kurzzeitpflege
  • Tagespflege
  • Nachtpflege
  • Heimbeatmung
Angaben ohne Gewähr

OpenStreetMap Standort Einsatzgebiet ca. 6KM


Prüfgrundlage ab 2017Dieser Transparenzbericht wurde auf Grundlage der ab dem 1. Januar 2017 gültigen Pflegetransparenz­vereinbarung erstellt.Bitte beachten Sie, dass ein Einrichtungs­vergleich nur auf der Grundlage von Berichten mit gleicher Prüfgrundlage und Bewertungs­systematik möglich ist. Bewertungen auf der Grundlage der bis zum 31. Dezember 2016 gültigen alten Trans­parenz­vereinbarung und Bewertungen auf der Grund­lage der seit dem 1. Januar 2017 geltenden neuen Trans­parenz­vereinbarung sind nicht miteinander vergleichbar.
Qualität des ambulanten Pflegedienstes Ambulanter Pflegedienst SL Trentiner Ring 12, 86356 Neusäß · Tel: 0821 / 20719927 · Fax: 0821 / 20719660
pflegedienst.sl@gmail.com
Qualitätsprüfung nach
§ 114 Abs. 1 SGB XI am
09.03.2020
Prüfungsart:Anlassprüfung
Anzahl der versorgten Menschen:32
Anzahl der in die Prüfung einbezogenen pflegebedürftigen Menschen:4
Anzahl der pflegebedürftigen Menschen, die an der Befragung der pflegebedürftigen Menschen teilgenommen haben:4
Notenskala: 1 sehr gut / 2 gut / 3 befriedigend / 4 ausreichend / 5 mangelhaft
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Ambulanter Pflegedienst SL
Trentiner Ring 12 86356 Neusäß
Prüfinstitution:MDK Bayern
Qualitätsbereich 4
Befragung der pflegebedürftigen Menschen
Prüfgrundlage ab 2017Dieser Transparenzbericht wurde auf Grundlage der ab dem 1. Januar 2017 gültigen Pflegetransparenz-vereinbarung erstellt.
Nr.
Kriterium
Ergebnis der Qualitätsprüfungam 09.03.2020
35
Wurde mit Ihnen ein schriftlicher Pflegevertrag abgeschlossen?
vollständig erfüllt bei 1 von 1 Pflegebedüftigen
36
Wurden Sie durch den Pflegedienst vor Leistungsbeginn darüber informiert, welche Kosten Sie voraussichtlich selbst übernehmen müssen?
vollständig erfüllt bei 1 von 1 Pflegebedüftigen
37
Werden mit Ihnen die Zeiten der Pflegeeinsätze abgestimmt?
immererfüllt bei 2 von 2 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 2 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 2 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 2 Bewohnern
38
Fragen die Mitarbeiter des Pflegedienstes Sie, welche Kleidung Sie anziehen möchten?
immererfüllt bei 3 von 3 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 3 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 3 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 3 Bewohnern
39
Kommt ein überschaubarer Kreis von Mitarbeitern des Pflegedienstes zu Ihnen?
vollständig erfüllt bei 4 von 4 Pflegebedüftigen
40
War der Pflegedienst bei Bedarf für Sie erreichbar und einsatzbereit?
immererfüllt bei 1 von 1 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 1 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 1 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 1 Bewohnern
41
Werden Sie von den Mitarbeitern des Pflegedienstes unterstützt/motiviert, sich teilweise oder ganz selber zu waschen?
immererfüllt bei 2 von 2 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 2 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 2 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 2 Bewohnern
42
Geben die Mitarbeiter Ihnen Tipps und Hinweise (Informationen) zur Pflege?
vollständig erfüllt bei 3 von 3 Pflegebedüftigen
43
Hat sich nach einer Beschwerde etwas zum Positiven geändert?
immererfüllt bei 0 von 0 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 0 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 0 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 0 Bewohnern
44
Respektieren die Mitarbeiter des Pflegedienstes ihre Privatsphäre?
immererfüllt bei 4 von 4 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 4 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 4 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 4 Bewohnern
45
Sind die Mitarbeiter höflich und freundlich?
immererfüllt bei 4 von 4 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 4 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 4 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 4 Bewohnern
46
Sind Sie mit den hauswirtschaftlichen Leistungen des Pflegedienstes zufrieden?
immererfüllt bei 1 von 1 Bewohnern häufigerfüllt bei 0 von 1 Bewohnern gelegentlicherfüllt bei 0 von 1 Bewohnern nieerfüllt bei 0 von 1 Bewohnern
Bewertungsergebnis für den Qualitätsbereich
1.0*
*Die Bereichsnote ergibt sich aus den Mittelwerten der Punktebewertung der Einzelkritierien.
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